PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Riot Games enttäuscht Fans – Absage für die gamescom

Von Pierre Magel - News vom 19.03.2015 18:55 Uhr

Unschöne Nachrichten für alle Besucher der diesjährigen gamescom, die sich auf League of Legends gefreut haben: Wie das Entwicklerstudio Riot Games offiziell verkündet hat, wird man in diesem Jahr nicht an der großen Messe in Köln teilnehmen. Stattdessen plant man kleine, zielorientierte Events, die ein größeres Spektrum an verschiedenen Zielgruppen erreichen sollen.

Wie das Entwicklerteam von Riot Games auf dem offiziellen Blog zur kostenlosen MOBA League of Legends schreibt, wird man 2015 die gamescom nicht besuchen. Was für viele Fans ein mittelschwerer Schock sein wird, erklärt das Studio damit, dass man Events veranstalten möchte, die lokaler und familiärer gehalten sind. Indem man nicht eine große Messe besucht, sondern vielerlei kleine Veranstaltungen startet, haben die Macher eher die Möglichkeit, den Titel an unterschiedliche Menschen heranzutragen. Man will und kann noch nicht näher auf alle Einzelheiten eingehen, aber es werden in diesem Jahr manigfaltige Highlights starten, die League of Legends noch zugänglicher machen – außerdem finden die Weltmeisterschaften in Europa statt und das in vier verschiedenen Großstädten.

Neben der kompetitiven Szene des E-Sports will man aber auch andere Bereiche der Community beachten und zu einem Teil des Ganzen werden lassen – so sind beispielsweise schon jetzt Veranstaltungen für Anhänger des Cosplays geplant. Insgesamt glaubt Riot Games, dass man zwar die gamescom nicht besucht, dafür aber Rahmenprogramme schaffen kann, die den Verlust adäquat ersetzen. Dennoch entschuldigen sie sich für die vermeintliche Enttäuschung und hoffen, dass niemand umsonst ein Hotel gebucht und Tickets gekauft hat.

Die gamescom findet 2015 vom 6. bis 9. August in Köln statt. Wer mehr Informationen zur gigantischen Spielemesse haben möchte, der findet alle Details auf der offiziellen Webseite. Seid ihr traurig über die Nachricht?

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert!
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS