PLAYCENTRAL SPECIALS League of Legends

League of Legends: Die 10 erfolgreichsten Champions im Januar

Von Redaktion PlayCentral - Special vom 11.01.2015 18:22 Uhr

Neues Jahr, neues Glück? Die Pre-Season 5 ist in vollem Gange, die Vorbereitungen für die Rangliste laufen auf Hochtouren. Jeder Spieler sucht jetzt nach dem Champion, mit dem er die Leiter endlich erklimmen wird. Wir haben daher erneut für euch die Top 10 der derzeit statistisch gesehen erfolgreichsten Champions zum Januar zusammengestellt.

Die letzten Wochen der Pre-Season 5 in League of Legends sind angebrochen. Jetzt werden die letzten Vorkehrungen getroffen, um sich einen guten Platz in der kommenden Season zu sichern. Es gilt Runen und Masteries auszuprobieren, Streams zu schauen, Guides zu lesen – und vor allem nach dem aktuell besten Champion zu suchen. Denn der ein oder andere Buff und Nerf hat sich stärker auf die Meta ausgewirkt, als es manch ein Spieler wahrhaben will. Entwickler Riot Games weiß um die Wichtigkeit des Balancing so kurz vor der neuen Season und werkelt fleißig an jedem noch so unwichtig wirkenden Detail. Um nicht komplett den Überblick zu verlieren, was gerade in der Meta abgeht, dienen auch mir als Platin-Spieler immer noch die aktuellen Win Rates. Sie spiegeln den derzeitigen Stand der Liga besser wider als das ein oder andere Ranking, welches sich nur an erfahrene Spieler richtet – denn Zahlen lügen nicht. So wird man hierdurch immer wieder auf den einen oder anderen Geheimtipp aufmerksam, den man nicht unterschätzen sollte!

Zum Anfang Januar haben wir daher die Top 10 der erfolgreichsten Champions für alle Ligen und Spielmodi herausgestellt und für euch aufgelistet. Als Quelle dienen uns die Statistiken von lolking.net, welche wöchentlich akkurate Zahlen und Daten für alle Regionen veröffentlichten.

Platz 10: Sejuani | 53.06% Win Rate

Sejuani sichert sich noch knapp den 10. Platz im Januar. Sie wird zwar selten gesehen – dafür hat sie aber ziemlich Wumms, wenn sie aus dem Jungle stürmt! Als Jungle-Tank räumt sie die derzeit ordentlich auf. Schwein, äh Eber ahoi!

Platz 9: Katarina | 53.2% Win Rate

Und tödlich! Katarina räumt nach wie vor die Midlane auf – vor allem gegen unerfahrene Spieler. Mit ihrer Ultimate hat sie schon den einen oder anderen Pentakill gesehen.

Platz 8: Swain | 53.24% Win Rate

Swa(g)in blüht seit einiger Zeit wieder richtig auf. In Teamfights erweist sich der humpelnde General als nahezu unzerstörbarer Carry, da ihn seine Ultimate ohne großes Zutun am Leben hält.

Platz 7:Vi | 53.45% Win Rate

Wer auf der Suche nach einem flexiblen Jungler ist, sollte Vi in Betracht ziehen. Sie zählt zu den Champions, die von den neuen Jungle-Items am meisten profitieren. Dank ihrer Ultimate ist sie für gegnerische Midlaner ein absoluter Albtraum!

Platz 6: Jarvan IV | 53.49% Win Rate

Jarvan zählt neben Vi zu den Champions, die sich im neuen Jungle als Goldgrube herausstellen. Mit seinem Kit besitzt er eine sehr hohe Mobilität und eignet sich perfekt für knallharte Ganks. DEMACIA!

Platz 5: Jinx | 53.61% Win Rate

Verrückt! Jinx ist momentan ein absolutes Highlight auf der Botlane. Kaum ein ADC hat sich als so erfolgreich in der aktuellen Meta herausgestellt wie sie. Das liegt vor allem an ihrem schnell zu erlernenden Kite-Potential. Mit ihr dominiert so manch Spieler seine Lane!

Platz 4: Heimderdinger | 53.86% Win Rate

Der kleine Tüftler hat nach wie vor einen verdammt festen Sitz in der Top 10. Es gehört schon viel Pech dazu, mit Heimer seine Lane zu verlieren. Durch die Mini-Tower kann er konstanten Druck auf seinen Gegner ausüben – und das merkt man!

Platz 3: Cassiopeia | 53.87% Win Rate

Kaum zu glauben: Cassiopeia zählt aktuell zu den besten Carrys im Spiel. Nachdem sie ihre Änderungen Weggesteckt hat und auch einige Buffs erhielt räumt sie die Midlane nun ordentlich auf. Einzig ihre geringe Pick Rate von mauen 3% hindert sie an größerem Ruhm.

Platz 2: Janna | 53.94% Win Rate

Ganz klar heiß! Denn die "Wut des Sturms" bläst derzeit jeden weg! Mit Janna im Team muss man keine Angst vor Teamfights haben. Ihre Ultimate ist nach wie vor eine der nützlichsten des gesamten Spiels. Obendrauf schaut sich doch jeder gerne Janna an, oder nicht?

Platz 1: Rek'Sai | 55.15% Win Rate

Rek(t)'Sai ist einfach unglaublich: Der Leerenwühlerin mangelt es weder an Mobilität, noch an Stärke. Mit etwas Erfahrung kann sie auf der gesamten Map extremen Druck ausüben. Einzig ihre Ban Rate von satten 77.02% sorgen dafür, dass sie die Liga nicht komplett durchwühlt. Gegen Rek'Sai ist derzeit noch kein Kraut gewachsen.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cyberpunk 2077 Schönheit Cyberpunk 2077 – Guide: Alle folgenreichen Entscheidungen & alle einmaligen Gelegenheiten (Lösung) GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS