PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Auf Reddit beliebter als die Oscars oder GTA 5

Von Thomas Wallus - News vom 30.10.2013 07:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gegenüber GameSpot bezeichnete Erik Martin, General Manager der Social-Media-Plattform Reddit, die MOBA League of Legends (LoL) als "riesige Kraft", die selbst Events wie die Oscars, Serien wie Breaking Bad oder Videospiele wie GTA 5 in den Schatten stellt.

In Sachen League of Legends gibt es täglich neuen Gesprächsbedarf und Diskussionsstoff. Als Garant für solche Inhalte dient wohl maßgeblich die riesige Community, die nicht nur das Geschehen im E-Sports-Bereich überwachen will, sondern auch Informationen zu neusten Patches oder Tipps zum optimalen Spielerfolg abhandelt. Gerade in diesem Zusammenhang hat sich Reddit, eine der neueren Phänomene im Social-Media-Bereich, als ideale Anlaufstelle für Internet-affine Spieler erwiesen. Viele Fans der MOBA werden in der Vergangenheit wohl mindestens einmal bewusst oder zufällig mit der dortigen Kategorie von League of Legends konfrontiert worden sein. Auch Erik Martin, General Manager von Reddit, ist die große Anziehungskraft von LoL nicht entgangen. Auf Anfrage der Kollegen von GameSpot betitelte dieser das Videospiel als "riesige Kraft", welche selbst nationale Wahlen, den Super Bowl oder die Oscars arm aussehen lässt. Vor allem im Zusammenhang mit den kürzlichen Weltmeisterschaften erwies sich League of Legends als dankbares Thema für die Plattform.

Wie GameSpot berichtet, erreichte die Sektion für League of Legends zum Finale des Events sogar 5,45 Millionen Besucher an einem Tag. Der große Abschluss der Serie Breaking Bad konnte andererseits mit "nur" 4,7 Millionen Reddit-Besuchern punkten. Vergleichsweise stark abgeschlagen ist der Release-Tag von GTA 5, der der Webseite eine Million Besucher bescherte. Die Dota 2 Championships machten zum Finale mit 4,05 Millionen Menschen eine sehr gute Figur. Auch auf Twitter startet League of Legends des Öfteren durch. Zwischen dem 15. September und 4. Oktober, also während der Weltmeisterschaften, griffen 347.924 Tweets auf den Hashtag #Worlds zurück.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter