PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Amüsantes Kurz-Video: Wie wäre LoL mit Voice Chat?

Von Thomas Wallus - News vom 30.04.2015 06:43 Uhr

Was wäre eigentlich, wenn Riot Games seiner MOBA League of Legends (LoL) einen Sprachchat verpassen würde? YouTuber Neddy Neris ist sich sicher, die Antwort zu kennen und amüsiert in einem Video, in welchem zwei Welten aufeinanderprallen.

Kommunikation in League of Legends ist wichtig, um sein Team zum Sieg zu führen. Bislang und wohl auch in Zukunft führt kein Weg am Textchat vorbei, um sich abzusprechen. Wenn man sich nicht gerade mit Freunden im TeamSpeak oder in Skype versammelt, herrscht Sprechpause. Das könnte Riot Games theoretisch durch einen Sprachchat, wie man ihn beispielsweise von diversen Shootern kennt, ändern. Wie das aussähe?

YouTuber Neddy Neris hat sich Gedanken zum Thema gemacht und nimmt in einem Video die Community aufs Korn. Einerseits spielt er darauf an, dass bei Teilen der Spielerschaft noch immer die Kooperationsbereitschaft fehlt. Andererseits baut er in seinen kurzen Clip das Gefühl ein, wonach das gegnerische Team oft einfach stärker als Einheit agiert und koordinierter wirkt. Diese Anspielungen münden im Video darin, dass sich hinter dem gegnerischen Udyr wohl ein Meisterstratege verbirgt, der seinem Team klare Anweisungen gibt und auf Gehorsam stößt, während im eigenen Team schon während der Ladezeit ein Kampf ausbricht. Drohungen, Kinderstimmen und Zickereien kommen hier zusammen. Doch seht selbst.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS