PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Was wäre, wenn Mario eigentlich Link ist?

Von Sascha Scheuß - News vom 16.09.2015 10:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mario in der Welt von Hyrule? Würde das funktionieren? Und wie schlägt sich Link im Pilz-Königreich? Diese Fragen wurden in einem interessanten Video beantwortet.

Habt ihr euch schon einmal vorgestellt wie es wäre, wenn Super Mario 64 als Hauptcharakter Link aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time haben würde anstatt den Klempner Mario und umgekehrt? Wäre ein durchspielen eigentlich möglich?

Ein YouTuber hat sich mit dieser Thematik auseinandergesetzt und liefert erstaunliche Antworten. Das Video könnt ihr euch hier in unserer Galerie ansehen.

Beide sind zum scheitern verurteilt

Schnell wird klar, dass keiner der beiden wirklich eine Chance haben, das jeweils andere Spiel durchzuspielen. Mario kommt erstmal wegen seiner Beweglichkeit erstaunlich schnell durch die ersten Minuten, doch spätestens bei den ersten komplexeren Rätseln, hat er keine Möglichkeit diese zu lösen. Zwar kann er schwimmen so lange er will und seine Herzen bei jedem auftauchen aufladen, doch ihm fehlen einfach die Items und Fähigkeiten um zu bestehen.

Auch bei Link wird schnell klar, dass er in der Welt von Mario noch ein Stück mehr aufgeschmissen ist. Der junge Held aus Hyrule kann nämlich nicht springen oder lange tauchen, was entscheidene Elemente in dem N64-Klassiker ist. Fazit des Videos: Es ist gut so, wie es ist. Keiner von beiden würde in der anderen Welt weit kommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter