PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Super Mario 64 blind gespielt

Von Sascha Scheuß - News vom 29.04.2014 15:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Super Mario 64 bis zum ersten Bowser spielen? Das sollte heutzutage jeder von uns mit Leichtigkeit schaffen, doch wie sieht es aus, wenn man kein Bild sieht und sich lediglich auf Stimmanweisungen konzentrieren muss?

Super Mario 64 für die alte Nintendo 64 ist ein wahrer MEilenstein der Spielegeschichte und müsste eigentlich jedem ein Begriff sein. In der riesigen, damals neuartigen 3D-Welt muss man mit dem Klempner Mario die Prinzessin Peach retten und nebenbei fleißig Sterne sammeln. Wie immer ist Bowser der Bösewicht, auf dem man im Spiel gleich 3x trifft. Erst wenn er so oft besiegt worden ist, hat man das Spiel durch. Optional kann man sich aber auch auf die Suche nach den insgesamt 120 Sternen machen.

Die beiden Jungs von 62bitgaming hatten scheinbar auch wieder Lust auf eine Runde Super Mario 64, allerdings mit erschwerten Bedingungen. Während der eine Spieler mit einem Sichtschutz zockt, gibt der andere die Anweisungen. Dass dies alles nicht ganz reibungslos verläuft sieht man im Stream von Twitch, der diese Nacht gestartet wurde. Mittlweile haben es die beiden aber geschafft den ersten Bowser zu besiegen – nach über 6 Stunden. Kleine Randnotiz: Selbst unerfahrene Spieler würden locker unter eine Stunde dafür brauchen um 12 Sterne zu sammeln und Bowser zu bezwingen. Dennoch – Respekt an die Jungs.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter