PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: So sieht Half-Life 2 auf den niedrigsten Einstellungen aus

Von Sascha Scheuß - News vom 25.02.2017 08:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Für manche ist Grafik in Videospielen einfach alles und sobald ein Titel nur ein wenig schlechter aussieht wie die Konkurrenz, wird er nicht gespielt. Doch was passiert, wenn man die Grafik extra so schlecht aussehen lässt, wie möglich?

Alle Einstellungen müssen auf "Ultra" sein, die Schatten realistisch, flüssige Wasseranimationen und von der Framerate wollen wir gar nicht erst anfangen. So manch einer stellt die Grafik in Videospielen über alles und lässt eine "miese Optik" erst gar keine Chance. Half-Life 2 ist da ein gutes Beispiel, wie unterschiedlich ein Spiel aussehen kann.

Die meisten haben den Titel damals selber gespielt und die Grafik war für die damaligen Verhältnisse wirklich top und auch heute lässt sich der Stil und die Optik auf jeden Fall sehen. Ein YouTuber war derselben Meinung und hat alles dafür getan, den Titel so schlecht aussehen zu lassen wie nur irgend möglich – mit Erfolg.

Half-Life 2Half-Life 2: Neue Screenshots aus Episode 4

Gar nicht mal so einfach

Dabei reichte es natürlich nicht aus, einfach alle Regler nach unten zu schrauben, denn es bedurfte einiger manuellen Einträge in .ini-Dateien und Konsolenbefehlen, um Half-Life 2 auch wirklich schrecklich aussehen zu lassen.

Wie das am Ende aussah und wieso uns der Titel jetzt an Minecraft erinnert, könnt ihr in diesem Video sehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter