PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: So sieht Half-Life 2 auf den niedrigsten Einstellungen aus

Von Sascha Scheuß - News vom 25.02.2017 08:37 Uhr

Für manche ist Grafik in Videospielen einfach alles und sobald ein Titel nur ein wenig schlechter aussieht wie die Konkurrenz, wird er nicht gespielt. Doch was passiert, wenn man die Grafik extra so schlecht aussehen lässt, wie möglich?

Alle Einstellungen müssen auf "Ultra" sein, die Schatten realistisch, flüssige Wasseranimationen und von der Framerate wollen wir gar nicht erst anfangen. So manch einer stellt die Grafik in Videospielen über alles und lässt eine "miese Optik" erst gar keine Chance. Half-Life 2 ist da ein gutes Beispiel, wie unterschiedlich ein Spiel aussehen kann.

Die meisten haben den Titel damals selber gespielt und die Grafik war für die damaligen Verhältnisse wirklich top und auch heute lässt sich der Stil und die Optik auf jeden Fall sehen. Ein YouTuber war derselben Meinung und hat alles dafür getan, den Titel so schlecht aussehen zu lassen wie nur irgend möglich – mit Erfolg.

Half-Life 2Half-Life 2: Neue Screenshots aus Episode 4

Gar nicht mal so einfach

Dabei reichte es natürlich nicht aus, einfach alle Regler nach unten zu schrauben, denn es bedurfte einiger manuellen Einträge in .ini-Dateien und Konsolenbefehlen, um Half-Life 2 auch wirklich schrecklich aussehen zu lassen.

Wie das am Ende aussah und wieso uns der Titel jetzt an Minecraft erinnert, könnt ihr in diesem Video sehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Das neue Gaming-Bett löst offenbar Stuhl und Couch ab Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino Kurioses: Pornhub offenbart, nach welchen Videospiel- und Filmfiguren am meisten gesucht wird Kurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu Kurioses: Spieler investiert Mikrotransaktionen im Wert eines Luxuswagens in Transformers: Earth Wars
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Juni 2020? PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 Remaster Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 erhalten noch in diesem Jahr ein Remaster Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Versteckte Klinge von Eivor in Assassins Creed Valhalla Assassin’s Creed Valhalla bringt uns den Insta-Kill mit der versteckten Klinge zurück Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS