PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: PlayStation-Chef späht bei Switch-Enthüllung

Von Dustin Martin - News vom 17.01.2017 13:20 Uhr

Die Enthüllung der Nintendo Switch war nicht nur für die Gaming-Presse und Spieler ein Highlight, sondern anscheinend auch für Sony-Manager Shuhei Yoshida. Der PlayStation-Boss besuchte das Switch-Event in Tokyo und machte sich Fotos von den kommenden Games.

Sony hatte mit der PlayStation Vita vor einigen Jahren den letzten Versuch gestartet, einen Handheld auf den Markt zu bringen. Nach dem Scheitern der PSP Go konnte der Erfolg einer PlayStation Portable nicht wiederholt werden – seitdem ist Nintendo mit dem Nintendo 3DS eindeutiger Marktführer.

Umfrage: Kauft ihr die Nintendo Switch?

Nintendo SwitchNintendo Switch: Alles, was ihr zur neuen Konsole wissen müsst

PlayStation-Manager Yoshida beim Nintendo Switch-Event

Doch interessiert scheint PlayStation-Chef Shuhei Yoshida dennoch an dem Konzept, dass eine Wohnzimmerkonsole wie die Nintendo Switch auch unterwegs als Handheld genutzt werden kann. Ein Besucher des Enthüllungs-Events im japanischen Tokyo fand den hochrangigen Sony-Mitarbeiter beim Fotografieren und Anspielen der neuen Games.

Ob wir uns aber auf eine PlayStation Vita 2 einstellen müssen, ist sehr unwahrscheinlich. Mitunter besuchte Shuhei Yoshida die Veranstaltung wegen eines geschäftlichen Termins oder einfach aus privater Neugier. Vielleicht möchte Nintendo mit der neuen Strategie auch mit Sony zusammenarbeiten – oder andersrum, aber wer weiß das schon?

KuriosesKurioses: Elfjähriger im Auto von Polizei verfolgt

Kuriose und lustige Nachrichten aus der Gaming-Welt

Kurios ist der Besuch des PlayStation-Chefs bei der Enthüllungs-Präsentation der Nintendo Switch allemal. Genauso ulkig oder komisch sind übrigens auch diese News aus der Gaming- und Entertainment-Welt, die wir regelmäßig für euch in der Kategorie „Kurioses“ sammeln:

Weitere kuriose Nachrichten und Videos findet ihr hier!

[inline_video_apexx id=39775]

News & Videos zu Kurioses

IKEA stellt 30 Gaming-Möbel von Asus und ROG vor IKEA Gaming Möbel Asus ROG Ikea macht jetzt 30 neue Gaming-Möbel – mit Asus Konami Bombendrohung PES 16-jähriger Schüler nach Morddrohungen an Konami verhaftet Das neue Gaming-Bett löst offenbar Stuhl und Couch ab Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2021: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus GTA 5 für PS5 mit neuer Engine? Fans hoffen auf eine Ankündigung im Rahmen der State of Play Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS