PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: PlayStation-Chef späht bei Switch-Enthüllung

Von Dustin Martin - News vom 17.01.2017 13:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Enthüllung der Nintendo Switch war nicht nur für die Gaming-Presse und Spieler ein Highlight, sondern anscheinend auch für Sony-Manager Shuhei Yoshida. Der PlayStation-Boss besuchte das Switch-Event in Tokyo und machte sich Fotos von den kommenden Games.

Sony hatte mit der PlayStation Vita vor einigen Jahren den letzten Versuch gestartet, einen Handheld auf den Markt zu bringen. Nach dem Scheitern der PSP Go konnte der Erfolg einer PlayStation Portable nicht wiederholt werden – seitdem ist Nintendo mit dem Nintendo 3DS eindeutiger Marktführer.

Umfrage: Kauft ihr die Nintendo Switch?

Nintendo SwitchNintendo Switch: Alles, was ihr zur neuen Konsole wissen müsst

PlayStation-Manager Yoshida beim Nintendo Switch-Event

Doch interessiert scheint PlayStation-Chef Shuhei Yoshida dennoch an dem Konzept, dass eine Wohnzimmerkonsole wie die Nintendo Switch auch unterwegs als Handheld genutzt werden kann. Ein Besucher des Enthüllungs-Events im japanischen Tokyo fand den hochrangigen Sony-Mitarbeiter beim Fotografieren und Anspielen der neuen Games.

Ob wir uns aber auf eine PlayStation Vita 2 einstellen müssen, ist sehr unwahrscheinlich. Mitunter besuchte Shuhei Yoshida die Veranstaltung wegen eines geschäftlichen Termins oder einfach aus privater Neugier. Vielleicht möchte Nintendo mit der neuen Strategie auch mit Sony zusammenarbeiten – oder andersrum, aber wer weiß das schon?

KuriosesKurioses: Elfjähriger im Auto von Polizei verfolgt

Kuriose und lustige Nachrichten aus der Gaming-Welt

Kurios ist der Besuch des PlayStation-Chefs bei der Enthüllungs-Präsentation der Nintendo Switch allemal. Genauso ulkig oder komisch sind übrigens auch diese News aus der Gaming- und Entertainment-Welt, die wir regelmäßig für euch in der Kategorie „Kurioses“ sammeln:

Weitere kuriose Nachrichten und Videos findet ihr hier!

[inline_video_apexx id=39775]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter