PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Paar verkauft seine Kinder, um Geld für Computerspiele zu haben

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.07.2014 04:48 Uhr

Ein chinesisches Paar ist so süchtig nach Online-Spielen, dass es kurzerhand einfach seine beiden Söhne verkauft hat, um an neue Items zu gelangen. Inzwischen wurden die beiden verhaftet.

Es ist ein weiterer schrecklicher Beleg für die Sucht nach Online-Spielen, in die sich viele überwiegend asiatische Spieler reiten. Ein junges Paar aus China ist so süchtig nach MMORPGs und Co, dass es einfach seine Kinder verkauft hat – für Items.

Das chinesische Paar zeugte zwei Söhne, die allerdings nicht geplant waren. Allerdings waren beide süchtig nach Onlinespielen und gaben unglaubliche Summen für Items und andere Ingame-Gegenstände aus, Geld für die Kinder war kaum da. Eines Tages, als plötzlich auch Bares für die virtuellen Güter fehlte, entschloss sich das Pärchen einfach dafür, die Kinder zu verkaufen. An einen Menschenhändler.

Bekannt wurde das schreckliche Schicksal der beiden Söhne erst, als der Vater des Mannes der chinesischen Polizei den Fall meldete und seinen Sohn obendrein auch noch anzeigte. Kurzerhand wurden die beiden verhaftet und mussten sich dem Gericht stellen – Ausgang unbekannt.

Der Verlust des Bewusstseins für die Realität ist ein ernsthaftes Problem, führt es teilweise zur kompletten Vernachlässigung anderer Dinge. Selbstverständlich sind die Schreckensnachrichten von Leuten, die nach einer tagelangen Zockerpartie zusammenbrechen und sterben, nur tragische Einzelfälle. Allerdings ist nicht einmal wirklich bekannt, wie viele tatsächlich unter einer chronischen Spielsucht leiden.

MontanaBlack Suizid-Gedanken Kurz vorm Perma-Bann: Twitch-Star MontanaBlack über Plattformwechsel Wann kommt Marvels Eternals kostenlos auf Disney Plus? Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant/Perl: Hier findet ihr im Remake die Attacken-Lehrer und -Erinnerer Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Tauschen, so gehts! Pokémon Diamant und Perle: Tauschen mit Freunden, Online, Wundertausch und mehr The Witcher Netflix Staffel 2 Release Termin Datum The Witcher Staffel 2: Video enthüllt neues Monster aus der Netflixserie Arcane Akt 3 Easter Eggs Arcane: Diese 6 Easter Eggs sind euch (vielleicht) im 3. Akt der Netflix-Serie entgangen Assassin's Creed Valhalla Siedlung Bau Häuser Assassin’s Creed Valhalla: So funktioniert der Siedlungsausbau – Alle Häuser im Überblick MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS