PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Nachrichten-Sender nimmt Bild aus Fallout 4 für Hacking-Skandal

Von Dustin Martin - News vom 03.01.2017 15:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bei der Recherche von Bildmaterial stoßen manche Nachrichten-Sender auf Screenshots aus Videospielen. Das ist besonders kurios, da hier Meldungen aus der realen Welt mit Szenarien aus der Virtualität vermischt werden. CNN nutzte nun Fallout 4 für den Hacking-Skandal aus Russland.

In dem Rollenspiel Fallout 4 geht es um das Leben in der US-Metropole Boston, die nach einem Atomkrieg komplett zerstört und verstrahlt wurde. Der Titel wurde von Bethesda entwickelt und veröffentlicht, erschienen ist das apokalyptische Game im November 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

KuriosesKurioses: Türkisches Fernsehen hält GTA-Cheats für geheime Codes während Putsch-Versuch

CNN nutzt Fallout 4 für Krise zwischen USA und Russland

Ein zentrales Element von Fallout 4 sind die alten Computer, die überall in der Spielwelt verteilt sind und so einen Teil der Geschichte erzählen. Sie sind markant und stereotypisch im grün-schwarzen Matrixstil gehalten – so, wie sich viele technikfremde einen Bildschirm vorstellen, auf dem ein Hacker zugange war.

Genau das hat sich auch der Nachrichten-Sender CNN gedacht und verwendete bei der gestrigen Berichterstattung ein Bild aus Fallout 4. Es zeigte exakt dieses grün-schwarze Display. In der Meldung ging es um den Hacking-Skandal, in welchem US-Präsident Barack Obama der russischen Regierung vorwirft, die Vereinigten Staaten digital angegriffen zu haben. Die US-Regierung sprach Sanktionen aus und zog Botschafter zurück.

KuriosesKurioses: Streamer von Erdbeben überrascht

Hacking mit Story-Bildschirm aus Fallout 4

Kurios ist die Meldung deshalb, da wieder einmal eine reale Nachricht durch einen Videospiel-Screenshot mit der fiktionalen Welt verbunden wird. CNN markierte übrigens nicht, dass es sich bei dem Bild um eine Darstellung aus Fallout 4 handelte. Bei dieser Breaking-News fehlte anscheinend einfach die Zeit, um einen Hacking-Angriff nachzustellen.

Klicke hier für weitere kuriose News und Videos!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter