PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Dieb klaut im Metal Gear-Style in Südkorea

Von Sascha Scheuß - News vom 13.10.2015 10:53 Uhr

Was ist denn da los? Ein Dieb aus Südkorea stiehlt dank Metal Gear Solid mehrere Tausend Dollar – jetzt wurde er gefasst.

Huch, was ist das denn? Auf einem Video einer Überwachungskamera sehen wir ein merkwürdiges Schauspiel. In der Nacht eines Ladens in Südkorea huscht ein Karton durch das Bild und stürmt zur verschlossenen Kasse. Mit einer Schere durchtrennt die Box die Verbindung der Kasse zum Computer und huscht wieder aus dem Laden, die Kasse in der Hand.



Dieser Dieb nutzte diese Technik in den vergangenen 2 Jahren bereits über 180(!) Mal und erbeutete Geld im Wert von über 60.000 Dollar. Anfang des Monats wurde der Dieb jetzt gefasst, der sich mit seiner Methode offensichtlich von der Masse abhebt.

Inspiriert wurde er allem Anschein nach von der Metal Gear-Reihe, bei der der Protagonist Solid Snake gerne selber als Box getarnt durch Level läuft. Hier ist ein Video der Überwachungskamera:

News & Videos zu Kurioses

Konami Bombendrohung PES 16-jähriger Schüler nach Morddrohungen an Konami verhaftet Das neue Gaming-Bett löst offenbar Stuhl und Couch ab Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino Kurioses: Pornhub offenbart, nach welchen Videospiel- und Filmfiguren am meisten gesucht wird Kurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu
PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! FF7R Corneo Final Fantasy 7 Remake: Kostenloser DLC für alle jetzt im PS Store The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10: Die größten deutschen YouTube-Kanäle – August 2020 Amazon Prime Day 2020 Amazon Prime Day: Schnäppchenjagd startet laut Gerücht am 7. September 2020 Netflix Startsound Hans Zimmer Netflix-Startsound wurde von Hans Zimmer für Kinos verlängert PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 The Last of Us 2 Neues Update 1.05 The Last of Us 2: Das neue Update verändert ab sofort euer gesamtes Spiel! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS