PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: 5700 Spiele und Konsolen für 164.000 US-Dollar

Von Dustin Martin - News vom 10.10.2014 17:20 Uhr

Für 164.000 US-Dollar könnte diese Spiele-Sammlung bald schon eure sein. Auf Ebay stellte der Besitzer von über 5700 Spielen und 50 Konsolen nun sein Hab und Gut ein – nahezu eine Reise durch die Videospiel-Geschichte.

Wenn ihr alle Spiele in eurem Besitz zusammennehmt, auf was für einen Wert würdet ihr eure Sammlung schätzen? Der Ebay-Verkäufer „reel.big.fish“ hat sich nun dazu entschieden, alle seine Spiele und Konsolen zum Kauf anzubieten. Für seine Sammlung verlangt er 164.000 US-Dollar.

Unter anderem befinden sich unter den vielen Titeln 835 NES-Spiele, 744 Super-Nintendo-Spiele, 319 N64-Spiele, 784 GameCube-Spiele, 102 Wii-Spiele, 9 Wii-U-Spiele, 15 Virtual-Boy-Spiele, 511 GameBoy-Spiele, 455 GameBoy-Color-Spiele, 285 GameBoy-Advanced-Spiele, 67 DS-Spiele, 24 3DS-Spiele und 20 Famicom-Spiele.

Das sind bislang nur die Zahlen aus der Nintendo-Ecke aus dem Besitz des Sammlers. Es gibt zudem noch viele weitere Titel für die Konsolen von SEGA, ATARI, Sony und Microsoft – und sogar für die PC Engine, eine in den USA „TurboGrafx“ genannte 8-Bit-Konsole aus dem Jahr 1987.

Doch nicht nur Spiele und Konsolen kann der Käufer für die 164.000 US-Dollar erwerben, der Anbieter schickt beispielsweise auch noch Gardinen im „Super Mario World“-Stil und andere Merchandise-Artikel mit. Außerdem gibt es die erste Ausgabe der „Nintendo Power“ dazu.

Bei den Spielen soll sich nicht viel doppeln, das gilt auch plattformübergreifend. So kreuzen sich keine Spiele von der PlayStation 2 mit der XBOX. Bei den Konsolen sieht das schon etwas anders aus: Den Nintendo 64 gibt es in neun verschiedenen Farben, der Controller für den N64 ist 18 Mal vorhanden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino Kurioses: Pornhub offenbart, nach welchen Videospiel- und Filmfiguren am meisten gesucht wird Kurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu Kurioses: Spieler investiert Mikrotransaktionen im Wert eines Luxuswagens in Transformers: Earth Wars Kurioses: The Masked Singer: Ninja tauscht seinen PC gegen ein Eiskostüm
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020?
Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Xbox oder PlayStation: Studie offenbart, welche Generation welche Konsole bevorzugt WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS