PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: 5700 Spiele und Konsolen für 164.000 US-Dollar

Von Dustin Martin - News vom 10.10.2014 17:20 Uhr

Für 164.000 US-Dollar könnte diese Spiele-Sammlung bald schon eure sein. Auf Ebay stellte der Besitzer von über 5700 Spielen und 50 Konsolen nun sein Hab und Gut ein – nahezu eine Reise durch die Videospiel-Geschichte.

Wenn ihr alle Spiele in eurem Besitz zusammennehmt, auf was für einen Wert würdet ihr eure Sammlung schätzen? Der Ebay-Verkäufer „reel.big.fish“ hat sich nun dazu entschieden, alle seine Spiele und Konsolen zum Kauf anzubieten. Für seine Sammlung verlangt er 164.000 US-Dollar.

Unter anderem befinden sich unter den vielen Titeln 835 NES-Spiele, 744 Super-Nintendo-Spiele, 319 N64-Spiele, 784 GameCube-Spiele, 102 Wii-Spiele, 9 Wii-U-Spiele, 15 Virtual-Boy-Spiele, 511 GameBoy-Spiele, 455 GameBoy-Color-Spiele, 285 GameBoy-Advanced-Spiele, 67 DS-Spiele, 24 3DS-Spiele und 20 Famicom-Spiele.

Das sind bislang nur die Zahlen aus der Nintendo-Ecke aus dem Besitz des Sammlers. Es gibt zudem noch viele weitere Titel für die Konsolen von SEGA, ATARI, Sony und Microsoft – und sogar für die PC Engine, eine in den USA „TurboGrafx“ genannte 8-Bit-Konsole aus dem Jahr 1987.

Doch nicht nur Spiele und Konsolen kann der Käufer für die 164.000 US-Dollar erwerben, der Anbieter schickt beispielsweise auch noch Gardinen im „Super Mario World“-Stil und andere Merchandise-Artikel mit. Außerdem gibt es die erste Ausgabe der „Nintendo Power“ dazu.

Bei den Spielen soll sich nicht viel doppeln, das gilt auch plattformübergreifend. So kreuzen sich keine Spiele von der PlayStation 2 mit der XBOX. Bei den Konsolen sieht das schon etwas anders aus: Den Nintendo 64 gibt es in neun verschiedenen Farben, der Controller für den N64 ist 18 Mal vorhanden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Das neue Gaming-Bett löst offenbar Stuhl und Couch ab Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino Kurioses: Pornhub offenbart, nach welchen Videospiel- und Filmfiguren am meisten gesucht wird Kurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu Kurioses: Spieler investiert Mikrotransaktionen im Wert eines Luxuswagens in Transformers: Earth Wars
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS