PLAYCENTRAL NEWS Kojima Productions

Kojima Productions: Del Toros und Kojimas Rede auf dem 2016 DICE Summit

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.02.2016 10:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bei den diesjährigen DICE-Awards, dem 2016 DICE Summit hatten Kojima und Del Toro einen gemeinsamen Auftritt, der unter anderem neue Informationen seitens Del Toro bereithält. 

Vor einigen Tagen berichteten wir euch über jüngste Geschehnisse rund um die neue Indie-Unternehmung Kojima Productions. Nun hielten Hideo Kojima und der Regisseur Guillermo Del Toro innerhalb der 2016 DICE Summit eine kleine Unterredung. Diese förderte einige Äußerungen zu Tage, die in Bezug auf Del Toro wieder Hoffnung aufleben lassen, dass er eines Tages doch noch an einem Projekt mit Kojima arbeiten könnte.

Del Toro hatte bisher kein Glück in der Videospiel-Industrie und nahm bezüglich zukünftiger Projekte eine äußerst defensive Haltung in der Vergangenheit ein. Die Projekte mit Konami und THQ, in denen er maßgeblich involviert war, sind immerhin beide gescheitert. Was Videospiele in seiner beruflichen und zukünftigen Laufbahn betrifft, so wollte er sich doch von ihnen distanzieren und keine neuen Projekte dahingehend beginnen. Auch in der Unterredung mit Hideo Kojima und Geoff Keighley bleibt er dabei. Allerdings ließ er hier eine Einschränkung fallen.

'Abgesehen von diesem Mann (Kojima). Ich werde alles machen was auch immer er verdammt nochmal verlangt.'

Er warnt ihn allerdings schon einmal vorab, denn die Zusammenarbeit mit ihm soll laut eigener Aussage wohl vom Unglück geprägt sein. Zumindest was das Thema Videospiele betrifft. 

'Er wird in die Toilette urinieren und er wird etwas herunterfallen hören – es werden seine Zähne sein. Oder ich betrete das Gebäude und es explodiert.

Natürlich macht der Regisseur nur Spaß und sie erklären, dass ein gemeinsames Projekt in Zukunft mit Freuden in die Tat umgesetzt würde. Passenderweise hat Kojima sich Tage zuvor mit Norman Reedus getroffen. Ist dies nur ein Zufall oder laufen die Planungen eines neuen Projektes bereits auf Hochtouren?

Hier klicken, um den Inhalt von player.twitch.tv anzuzeigen

Watch live video from DICE on www.twitch.tv

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter