PLAYCENTRAL ENTERTAINMENT-SPECIALS Kino

Kino 2022: Diese 15 Film-Highlights von Marvel, DC bis Uncharted erwarten uns

Von Vera Tidona - Special vom 07.02.2022 12:59 Uhr
© Sony Pictures

Marvels Spider-Man: Across The Spider-Verse – Kinostart: 13. Oktober

Nachdem Sony mit dem ersten Animationsfilm Spider-Man: A New Universe einen Überraschungshit in den Kinos hingelegt hatte, trifft jetzt das Sequel ein. „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ lautet der Titel, der als Zweitteiler erscheinen wird. Der erste Teil kommt im Herbst in die Kinos, der zweite Teil ist für nächstes Jahr geplant.

Die Handlung fügt sich an die Ereignisse des ersten Films an und zeigt Miles Morales mit Gwen Stacy und einem neuen Team von Spidey-Man-Versionen aus dem Multiversum einschließlich Peter B. Parker, Jessica Drew und Spider-Man 2099, die sich einem mächtigen Schurken stellen müssen. Viel mehr wird noch nicht verraten. Dafür ist bereits ein erster Preview-Trailer eingetroffen, der den Fans gefallen dürfte:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Marvels Black Panther 2 – Kinostart: 9. November

Wakanda Forever: Weiter geht es bei Marvel mit dem mit Spannung erwarteten Sequel zum Kinohit Black Panther. Nachdem der erste Film vor vier Jahren sogar drei (!) Oscars eingefahren hatte, stand schnell fest, dass die Abenteuer des Superhelden aus dem fiktiven afrikanischen Königreich Wakanda fortgesetzt werden.

Doch dann erschütterte die Nachricht von dem unerwarteten Tod des Hauptdarstellers Chadwick Boseman als König T’Challa aka Black Panther die Öffentlichkeit. Das Sequel wird dennoch gedreht und soll sich verstärkt dem Mythos von Wakanda drehen. Eine Umbesetzung der Hauptrolle wurde von Anfang an ausgeschlossen, das spricht aber nicht dagegen, dass der Stab des Superhelden an eine andere Person weitergegeben wird.

Bestätigt ist ein Wiedersehen mit Letitia Wright (Shuri), Danai Gurira (General Okoye), Lupita Nyong’o (Nakia), Angela Bassett (Königinmutter Ramonda), Winston Duke (M’Baku) und Dominique Thorne als Riri Williams aka Ironheart.

DC The Flash – Kinostart: 3. November

Endlich! Der blitzschnelle Superheld und Publikumsliebling Flash aus „Justice League“ erhält sein eigenes Kinoabenteuer. Lange mussten Fans wie Hauptdarsteller gleichermaßen auf die Produktion aus dem DC Extended Universe warten, haben Batman, Superman, Wonder Woman und Aquaman doch sogar gleich zwei eigene DC-Filme erhalten. Woran es schließlich lag und warum die Produktion nicht aus den Pötten kam, wird wohl nie richtig geklärt werden.

Doch jetzt ist es endlich soweit und Ezra Miller als Barry Allen aka Flash saust blitzschnell in die Kinos. Bei seinem ersten Soloabenteuer erhält er überraschend Besuch von gleich mehreren Batman-Darstellern: Michael Keaton sowie Ben Affleck werden noch einmal als Bruce Wayne aka Batman auftreten. Wie groß ihre jeweilige Rolle ausfallen wird, dürfte sich spätestens zum Kinostart zeigen.

Avatar 2 – Kinostart: 14. Dezember

Regisseur James Cameron hat es (hoffentlich) geschafft: Nach über zehn Jahren Entwicklungszeit und andauernden Dreharbeiten kommt der erste Film der insgesamt vier Sequels zu seinem Kinohit Avatar in die Kinos. Wie schon beim ersten Teil dürfen die Zuschauer ein bildgewaltiges Spektakel in 3D mit der neuesten Technik erwarten, denn Cameron hat wie schon damals die komplette Kameraausrüstung selbst weiterentwickelt. Natürlich hatte er fachkompetente Hilfe dabei.

Avatar 2 erzählt von der Saga um die Bewohner von Pandora. Im Mittelpunkt stehen Sam Worthington als Jake Sully und Zoe Saldana als Neytiri mit ihren Kindern. Auch Stephen Lang als Col. Miles Quaritch kehrt zurück. Neu dabei sind Sigourney Weaver, Kate Winslet und Michelle Yeoh in nicht näher bekannten Rollen. Zudem werden neue Welten von Pandora vorgestellt.

DC Aquaman 2 – Kinostart: 15. Dezember

Der Superheld und Herrscher der Unterwasserwelt Atlantis aus den DC Comics ist zurück: Jason Momoa als Arthur Curry aka Aquaman hat noch eine Rechnung mit dem Oberschurken Manta (Yahya Abdul-Mateen II) offen. Der erhält Unterstützung von dem Verschwörungstheoretiker Stephen Shin, der von Atlantis besessen ist. Sein Erscheinen wurde bereits in einer Post-Credit-Szene am Ende des ersten Films angedeutet.

Neben Jason Momoa gibt es in Aquaman and the Lost Kingdom auch ein Wiedersehen mit Amber Heard als Mera, Patrick Wilson als Orm, Nicole Kidman als Königin Atlanna sowie Dolph Lundgren als König Nereus.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter