PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

KAZÉ Anime Nights: Die zwei ersten Film-Highlights für 2022 stehen fest!

Von Sven Raabe - News vom 09.11.2021 12:48 Uhr
KAZÉ Anime Nights 2022 MHA3 PP3
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project/© サイコパス製作委員会

Die diesjährigen KAZÉ Anime Nights neigen sich bereits allmählich ihrem Ende entgegen, doch ihr müsst nicht traurig sein, denn 2022 geht es direkt weiter! Der Publisher gab nun im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt, auf welche zwei hochkarätigen Kinofilme sich Anime-Fans Anfang nächsten Jahres freuen dürfen.

Superhelden und Inspektoren in den KAZÉ Anime Nights 2022

Bereits im Januar erwartet uns ein waschechter Blockbuster, denn die Nachwuchs-Superhelden der UA-Oberschule müssen sich in „My Hero Academia: World Heroes‘ Mission“ in ihr bisher größtes Abenteuer stürzen. Wie der Titel bereits andeutet, müssen sie sich diesmal mit Helden auf der ganzen Welt zusammentun, denn ein Terroristenkult will alle Menschen auslöschen, die eine angeborene Spezialität besitzen.

Auch der nunmehr dritte Kinofilm des Franchise, der in Japan bereits Rekorde brechen konnte, entsteht im Studio Bones („Mob Psycho 100“) unter der Regie von Kenji Nagasaki („My Hero Academia: Heroes Rising“). Das Drehbuch stammt von Yousuke Kuroda („Drifters“), während Yuuki Hayashi („Haikyu!!“) die Musik beisteuerte. Mangaka Kohei Horikoshi begleitete das Projekt als Chef-Supervisor.

Der zweite Anime-Hit, auf den ihr euch Anfang 2022 freuen dürft, ist „Psycho-Pass 3: First Inspector“. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die beiden Inspektoren Arata Shindo und Kei Mikhail Ignatov, die einer Verschwörung auf die Spur kommen und sich schon bald fragen müssen, wem sie überhaupt noch vertrauen können. Erzählt wird der Film in drei je 45 Minuten langen Episoden, die zeitlich nach den Geschehnissen der 3. Staffel der „Psycho-Pass“-Anime-Serie ansetzen.

Wie bereits die TV-Serie wurde auch der aktuelle Kinofilm des Franchise im renommierten Studio Production I.G („Ghost in the Shell“, „Haikyu!!“) produziert. Regie führte Naoyoshi Shiotani („Psycho-Pass: The Movie“). Yoshikazu Iwanami („Fate/Zero“, „Fate/stay night: Unlimited Blade Works“) wirkt als Sound Director am Kinofilm mit. Der Eröffnungssong, „Synthetic Sympathy“ wird von der Band Who-ya Extended performt.

„My Hero Academia: World Heroes‘ Mission“ startet am 25. Januar 2022 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln in teilnehmenden Kinos. „Psycho-Pass 3: First Inspector“ folgt am 22. Februar 2022 sowohl in der auf Deutsch synchronisierten Version als auch in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Friendly Fire 7 - Spendensumme Friendly Fire 7: Das ist der aktuelle Spendenstand bei der Charity-Veranstaltung (Update) Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten Starfield Starfield: Bethesda erklärt die große Vision hinter dem Sci-Fi-Abenteuer und sie ist klasse! Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream Dune bekommt neues Videospiel mit offener Welt Xbox All Access - Xbox Series X kaufen So bekommt ihr jetzt sofort eine Xbox Series X Konsole – Shopping-Guide PS Plus-Spiel löst Wutanfall aus bei Community Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden German Comic-Con 2021: Alle Infos und Highlights zur deutschen Comic-Con in Dortmund MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x