PLAYCENTRAL PREVIEWS Just Cause 4

Just Cause 4: Viel Geballer und ein riesiger Tornado – unsere Vorschau zum explosiven Game

Von Franziska Behner - Preview vom 08.11.2018 14:31 Uhr

Fazit

Oh, Just Cause! Du explosives Game voller Abenteuer und einer Story, die ich noch nie so richtig verfolgt habe. Ich weiß, dass Rico immer einen Grund für seine Abenteuer hat und habe auch die Missionen verfolgt – aber eben sehr lose. Zwischendurch habe ich mich immer wieder von dem Chaos ablenken lassen, das ich anrichten konnte. Das hat ja auch viel mehr Spaß gemacht!

Wenn ich ein storygetriebenes Action-Game möchte, greife ich auf andere Titel des Publishers zurück. Deshalb sind die seichten Gründe und Erklärungen für die Geschehnisse in Solís für mich auch völlig okay. Ich möchte sowieso einfach schnell zur Wumme greifen und Spaß haben. Da Rico jetzt eine zweite Waffe bei sich führt, ist sogar bei den Ballerschlachten für Abwechslung gesorgt. Wer möchte, kann hier auch taktisch vorgehen – ich bevorzuge es hingegen, einfach hineinzurennen. Irgendein explosives Fass wird mich schon retten.

Dass mir die Explosionen besonders gut gefallen, habt ihr sicher jetzt gemerkt. Deshalb finde ich die neuen Möglichkeiten zum Herumspielen mit dem Enterhaken auch klasse. Allerdings sind sie auf den ersten Blick derart umfangreich, dass weniger erfahrene Spieler sich schnell überfordert fühlen könnten. Ich rate übrigens nicht dazu, direkt in einem Kampf die neuen Funktionen auszutesten. Das ist am Anfang dann doch etwas fummelig und führt dazu, dass die Gegner die Oberhand gewinnen. Aber auf einer freien Fläche mit ein paar (explosiven?) Objekten, könnt ihr euch so richtig austoben und den nächsten Trick planen.

Die Wetterphänomene empfinde ich als ein nettes Feature, wobei der Tornado da eindeutlig mein Favorit ist. Das mag daran liegen, dass ich die anderen Getüme nicht so ausgiebig getestet habe und biher nur von der Kraft des Windes recht beeindruckt bin. Ich hoffe, dass sich die anderen Unwetter ebenfalls gut in das Gameplay einfügen und nicht zu viel des Guten sind. Abwechslung bringen sie auf jeden Fall!

Just Cause 4 Open-World-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Avalanche Software
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter