PLAYCENTRAL NEWS Jurassic Park Survival

Jurassic Park Survival kommt. Endlich.

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.12.2023 13:25 Uhr
© Universal City Studios LLC

Es wird langsam Zeit. Und das weiß auch Universal. Die Gamingwelt ist bereit für ein waschechtes First-Person-Abenteuer im urzeitlichen Dinofranchise von „Jurassic Park“. Und jetzt, meine werten Leser*innen, ist es endlich so weit. Es kommt! Und es wird heftig.

Universal City Studios LLC und Amblin Entertainment planen ein vollwertiges Survival-Abenteuer aus der Egoperspektive, das uns bis ins Mark erschüttern soll. Das ist Jurassic Park: Survival.

Schaut euch hier den Announcement-Trailer zum Spiel an, das erste Cutscenes und Ingame-Footage bereithält.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Jurassic Park Survival ist längst überfällig!

Im Grunde war es nur eine Frage der Zeit, bis die Verantwortlichen hinter dem „Jurassic Park“-Franchise mit einem an die breite Masse gerichteten Dinospiel um die Ecke kommen, das wirklich alle abholt.

Wenn ihr mich fragt, ist das allerdings schon längst überfällig.

Klar. Wir haben Jurassic World Evolution. Es bietet erstklassige Unterhaltung. Aber in vielerlei Hinsicht war hier sehr schnell die Luft raus und es ist nicht für jeden geeignet. Es ist eine Aufbausimulation – hier ist alles weniger immersiv wie bei einem Action-Adventure oder gar einem Gamingerlebnis, das nur in der Egoperspektive stattfindet – und das Genre muss man mögen.

Was ist Jurassic Park: Survival?

Aber was bietet uns „Jurassic Park: Survival“ denn jetzt? Bestätigt ist jetzt ein ganz neues Survival-Abenteuer in der Egoperspektive. Wir kehren zu den Kulissen der Filme zurück und müssen uns hier scheinbar irgendwie durchboxen.

„Kehren Sie am Tag nach den Ereignissen des beliebten Jurassic-Park-Films von 1993 in einem originellen Abenteuer, das sich seit 65 Millionen Jahren in der Entstehung befindet, zur Isla Nublar zurück.“

Wir erkunden ein Isla Nublar mit einer lebendigen Tierwelt, mit vielen Dinosauriern und anderen „Überraschungen“.

Ist das unsere Hauptfigur in „Jurassic Park: Survival“? © Universal City Studios LLC

Bestätigt sind eine Menge Dinosaurier und wenig überraschend eine heftige Konfrontation mit dem allseits bekannten Tyrannosaurus Rex. Es wird spannend!

„Von den ikonischen, hoch aufragenden Parktoren bis hin zum Besucherzentrum und darüber hinaus wird der Jurassic Park lebendig wie nie zuvor.“

Kann Jurassic Park: Survival abliefern?

Ich hoffe, „Jurassic Park: Survival“ bietet genau das, was es bis jetzt noch nie so richtig gegeben hat. Ein heftig eindringliches Gamingerlebnis, das uns hautnahe mit Dinosauriern und dem zugehörigen Schrecken der Hilflosigkeit konfrontiert. Wir müssen rennen, während uns der T-Rex im Nacken hängt!

Und all das in der First-Person-Ansicht und im wunderbar ikonischen „Jurassic Park“-Franchise. Ich hoffe, es ist ein schauriges Survival-Spiel, das unter die Haut geht.

In der offiziellen Meldung ist die Rede von einem Singleplayer-Action-Adventure.

Aber wie viel Survival schließlich in „Jurassic Park: Survival“ steckt, bleibt erst einmal noch abzuwarten. Bislang haben wir lediglich einen ersten Teaser-Trailer spendiert bekommen. Der ist an sich rechtvielversprechend, aber wir bleiben vorsichtig optimistisch, dass das Spiel etwas wird!

Wann erscheint Jurassic Park: Survival? Das Game erscheint an einem unbekannten Releasetermin für die PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC.

Um das Spiel in bestmöglicher Qualität auf den PC erleben zu können, empfehlen wir jetzt auf eine GeForce RTX der 40er-Reihe upzugraden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Jurassic Park Survival Cover
Jurassic Park Survival Action-Adventure PC, PS5, Xbox Series X
ENTWICKLER Saber Interactive
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter