PLAYCENTRAL NEWS Judas

Judas: Rockstar und Take-Two Interactive sichern Markenrechte für unbekannten Titel

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.05.2016 08:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Rockstar Games und die Tochterfirma von 2K Games, Take-Two Interactive, haben ganz unscheinbar ein neues Patent für ein Videospiel angemeldet. Der Titel des Online-Games wird demnach 'Judas' lauten. 

Die Verantwortlichen bei Rockstar Games und Take-Two Interactive arbeiten offenbar bereits an einem neuen Titel. Dies ist jedenfalls der Sicherung der neuen Marke zu entnehmen. Die Markenrechte für den Titel 'Judas' wurden von den Unternehmen am 22. April 2016 bei den zuständigen Ämtern des United States Patent and Trademark Office angemeldet. Der Markenrechtsschutz beinhaltet Online Spiele und alle dazugehörigen Feature. 

Die entsprechenden Einträge fallen unter 'Class 9' und 'Class 41', welche klar für 'online game software' definiert ist. Die entsprechenden Einträge lassen sich auf der offiziellen Webseite einsehen. Zum Einen könnt ihr den Eintrag 87011337 einsehen und zum Anderen den Eintrag 87011340.

Bereits letzte Woche entdeckte die Webseite NeoGAF, dass Take-Two innerhalb Europas eine Sicherung der Markenrechte vollzog. Den Markenrechten ist bisher nicht zu entnehmen, worum es sich bei dem Titel im Detail handelt. 

Im Rahmen dieses Unterfangens wurde entdeckt, dass die Webseite www.judasthegame.com von der MarkMonitor-Agentur mit der entsprechenden Marke regisitriert wurde, die wiederum für den Schutz der offiziellen Webseite von Rockstar verantwortlich ist. 

Judas Iskariot, der Apostel

Auch wenn noch keine genauen Informationen zum kommenden Online-Titel vorliegen, lassen sich doch einige Schlüsse aus dem Namen ziehen. So ist Judas Iskariot (Iscariot) ursprünglich aus der Bibel bekannt, wo er als einer der zwölf  Jünger von Jesus von Nazareth diente. Im Allgemeinen ist er für den Verrat an Jesus bekannt und deshalb wird der Name heute zur Beschreibung einer verräterischen Person oder als Personifikation einer verrätischen Tat gebraucht. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS