PLAYCENTRAL NEWS Infestation

Infestation: Neuer Patch verändert die Spielwelt

Von Thomas Wallus - News vom 31.05.2013 07:21 Uhr

Mit dem neuen Patch für The War Z legen die Entwickler auch Hand an dem Design der Spielwelt selbst an. Betroffen sind neben dem Flughafen auch die Texturen.

Da es in The War Z nicht Aufgabe der Spieler ist, sich an ein und demselben Ort über Stunden hinweg am gleichen Bossmonster zu versuchen, ist eine vielseitig gestaltete und gefallende Spielumgebung das A und O des Titels von Hammerpoint Interactive. Wohl auch deswegen steht die Aufmachung der virtuellen Welt mit im Fokus des aktuellen Patches. So hat man dem gesamten Flughafen-Areal eine Überarbeitung spendiert. Zwischen Echo's Compound und Norad sind hingegen die Hügel von den Eingriffen der Entwickler betroffen, denn von ihrer einstigen Höhe müssen sich diese verabschieden. Stattdessen fallen sie nun flacher und damit leichter zugänglich aus. Letztendlich aber soll dadurch nicht der Eindruck entstehen, als könnte Hammerpoint als virtueller Gott stets in das Leben von Flora und Fauna eingreifen. Deswegen gibt man der Natur ihre Herrschaft zurück und lässt sie fortan auch Gebäude überwuchern, was einem Apokalypse-Look Nachdruck verleiht. Gepaart mit optimierten Texturen und vereinfachten Grafik-Einstellungen soll auch die Performance von den Neuerungen in The War Z profitieren. An anderer Stelle tragen hingegen ein verbesserter Nebel sowie das optimierte Lightning in Colorado zur realistischeren Atmosphäre bei.



Andererseits dürfen beim Thema Neuerungen auch die zwei zusätzlichen Charaktermodelle nicht fehlen. Der Ex-Spetsnaz und Park Ranger ergänzen das bisherige Angebot, zu welchem auch eine Person asiatischer Herkunft zählt. Diese heißt fortan Club Promoter und wurde um einige Texturen bereinigt. Im Bereich des Gameplays macht zusätzlich etwa die Möglichkeit, sein Outfit anzupassen, auf sich aufmerksam. Erleichterung verspricht auch die Erlaubnis, während des Sprintens Items zu nutzen oder auszuwählen. 

Weitere Informationen zu den obendrein zahlreich getätigten Bugfixes lassen sich im Übrigen den offiziellen Patchnotes entnehmen, die am Ende dieser Meldung verlinkt wurden.

News & Videos zu Infestation

Infestation: Kostenloser Zugang zum Early Access von Aftermath vereinfacht Infestation: Aftermath verzichtet auf Perks und Skills für Charaktere Infestation: The War Z war angeblich keine DayZ-Nachmache Infestation: Erste Screenshots zur Neuauflage – so sieht Aftermath aus Infestation: Early Access von Aftermath soll bis zu 18 Monate andauern Infestation: Hammerpoint über Free-2-Win und Crafting in Aftermath
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS