PLAYCENTRAL NEWS Infestation

Infestation: Neuer Patch verändert die Spielwelt

Von Thomas Wallus - News vom 31.05.2013 07:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem neuen Patch für The War Z legen die Entwickler auch Hand an dem Design der Spielwelt selbst an. Betroffen sind neben dem Flughafen auch die Texturen.

Da es in The War Z nicht Aufgabe der Spieler ist, sich an ein und demselben Ort über Stunden hinweg am gleichen Bossmonster zu versuchen, ist eine vielseitig gestaltete und gefallende Spielumgebung das A und O des Titels von Hammerpoint Interactive. Wohl auch deswegen steht die Aufmachung der virtuellen Welt mit im Fokus des aktuellen Patches. So hat man dem gesamten Flughafen-Areal eine Überarbeitung spendiert. Zwischen Echo's Compound und Norad sind hingegen die Hügel von den Eingriffen der Entwickler betroffen, denn von ihrer einstigen Höhe müssen sich diese verabschieden. Stattdessen fallen sie nun flacher und damit leichter zugänglich aus. Letztendlich aber soll dadurch nicht der Eindruck entstehen, als könnte Hammerpoint als virtueller Gott stets in das Leben von Flora und Fauna eingreifen. Deswegen gibt man der Natur ihre Herrschaft zurück und lässt sie fortan auch Gebäude überwuchern, was einem Apokalypse-Look Nachdruck verleiht. Gepaart mit optimierten Texturen und vereinfachten Grafik-Einstellungen soll auch die Performance von den Neuerungen in The War Z profitieren. An anderer Stelle tragen hingegen ein verbesserter Nebel sowie das optimierte Lightning in Colorado zur realistischeren Atmosphäre bei.

Andererseits dürfen beim Thema Neuerungen auch die zwei zusätzlichen Charaktermodelle nicht fehlen. Der Ex-Spetsnaz und Park Ranger ergänzen das bisherige Angebot, zu welchem auch eine Person asiatischer Herkunft zählt. Diese heißt fortan Club Promoter und wurde um einige Texturen bereinigt. Im Bereich des Gameplays macht zusätzlich etwa die Möglichkeit, sein Outfit anzupassen, auf sich aufmerksam. Erleichterung verspricht auch die Erlaubnis, während des Sprintens Items zu nutzen oder auszuwählen. 

Weitere Informationen zu den obendrein zahlreich getätigten Bugfixes lassen sich im Übrigen den offiziellen Patchnotes entnehmen, die am Ende dieser Meldung verlinkt wurden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter