PLAYCENTRAL NEWS Infestation

Infestation: Hammerpoint de­nun­zie­rt verbannte Spieler

Von Thomas Wallus - News vom 12.05.2013 08:52 Uhr

Spieler von The War Z müssen seit dem 8. Mai 2013 fest davon ausgehen, dass im Falle einer Verbannung ihr Name über eine öffentliche Liste auf Twitter bekannt wird.

Von Totenstille ist The War Z bei den Themen Cheating, Bots und Hacks noch weit entfernt, wie immer neue Meldungen aus dem offiziellen Forum dokumentieren. Auch diese Woche sorgte man wieder aus erster Hand für Zündstoff, als man die Bekanntgabe der Account-Namen verbannter Spieler ankündigte. Kommt es zu einem Ausschluss von The War Z, so erfährt dies aber nicht nur die ganze Servergemeinschaft dank Ingame-Bekanntgabe. Stattdessen suchen die Entwickler auch den Weg über Twitter und haben mit @warzanticheat einen eigenen Account eingerichtet, welcher lediglich die Namen der Ingame-Illegalen zur Schau stellt. Rund 700 Follower interessiert dies zurzeit immerhin. Dort hat man es auch bereits zu über 2000 Tweets geschafft, wobei anzumerken, dass der Account bereits vor dem besagten Datum Nachrichten absetzte.

Wieso sich Hammerpoint zu diesem Schritt entschied, liegt auf der Hand. So bezeichnet man diese Listen als "Wände der Schande", welche Spieler, die Hacks nutzen, abschrecken und entmutigen sollen. Ob Hammerpoint in einer zukünftigen Statistik in der Lage sein wird, einen Erfolg dieser Methode nachzuweisen, ist fraglich und muss sich zeigen.

7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide)
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS