PLAYCENTRAL NEWS inFamous: Second Son

inFamous: Second Son: Sucker Punch Productions spricht über die Vorteile des Exklusiv-Titels für die PlayStation 4

Von Redaktion PlayCentral - News vom 17.03.2014 14:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der lang erwartete PlayStation 4 exklusive Titel inFamous: Second Son lässt sich in wenigen Tagen in den Läden finden. In einem Interview meldete sich Conrad Zimmermann des Entwicklerstudios Sucker Punch Productions zu Wort und spricht über die Vorteile, die ein Exklusiv-Titel mit sich bringt.

inFamous: Second Son ist ein PlayStation 4 exklusives Action-Game, das noch diese Woche, am 21. März, erscheint. Nun hat sich Conrad Zimmermann von Sucker Punch Productions zu Wort gemeldet, um von den Vorzügen des Games und seiner Exklusivität zu erzählen. Dadurch, dass man sich nur auf eine Plattform konzentrieren musste, konnte man das Beste aus der Next-Gen-Konsole für das Game herausholen.

"Einer der Vorteile ein Sony-exklusiver Entwickler zu sein, ist, dass als wir das Game gemacht haben, genau solche Entscheidungen treffen konnten, denn wir haben nur eine Plattform als Ziel, sodass wir das Beste herausholen konnten. Wir wissen ganz genau, wie schnell die Festplatte ist, und können demnach unsere Games diesem Limit anpassen."

Des Weiteren führte Zimmermann an, dass, sobald man an mehreren Plattformen arbeitet, und die eine stärker ist als die andere, es oft zu Problemen im Entwicklungsprozess führt.

"[…] Du musst hart arbeiten, damit das Game überall so gut aussieht, wie es möglich ist. Darüber müssen wir uns keine Gedanken machen. Wir können uns einfach darauf konzentrieren, dass das Spiel auf der PlayStation 4 großartig aussieht, und darauf, dass es so gut wird wie eben möglich. Wir müssen nicht mit diesen ganzen Problemen ringen, was sehr befreiend ist."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter