PLAYCENTRAL NEWS inFamous: Second Son

inFamous: Second Son: Sucker Punch Productions spricht über die Vorteile des Exklusiv-Titels für die PlayStation 4

Von Redaktion PlayCentral - News vom 17.03.2014 14:20 Uhr

Der lang erwartete PlayStation 4 exklusive Titel inFamous: Second Son lässt sich in wenigen Tagen in den Läden finden. In einem Interview meldete sich Conrad Zimmermann des Entwicklerstudios Sucker Punch Productions zu Wort und spricht über die Vorteile, die ein Exklusiv-Titel mit sich bringt.

inFamous: Second Son ist ein PlayStation 4 exklusives Action-Game, das noch diese Woche, am 21. März, erscheint. Nun hat sich Conrad Zimmermann von Sucker Punch Productions zu Wort gemeldet, um von den Vorzügen des Games und seiner Exklusivität zu erzählen. Dadurch, dass man sich nur auf eine Plattform konzentrieren musste, konnte man das Beste aus der Next-Gen-Konsole für das Game herausholen.

"Einer der Vorteile ein Sony-exklusiver Entwickler zu sein, ist, dass als wir das Game gemacht haben, genau solche Entscheidungen treffen konnten, denn wir haben nur eine Plattform als Ziel, sodass wir das Beste herausholen konnten. Wir wissen ganz genau, wie schnell die Festplatte ist, und können demnach unsere Games diesem Limit anpassen."

Des Weiteren führte Zimmermann an, dass, sobald man an mehreren Plattformen arbeitet, und die eine stärker ist als die andere, es oft zu Problemen im Entwicklungsprozess führt.

"[…] Du musst hart arbeiten, damit das Game überall so gut aussieht, wie es möglich ist. Darüber müssen wir uns keine Gedanken machen. Wir können uns einfach darauf konzentrieren, dass das Spiel auf der PlayStation 4 großartig aussieht, und darauf, dass es so gut wird wie eben möglich. Wir müssen nicht mit diesen ganzen Problemen ringen, was sehr befreiend ist."

News & Videos zu inFamous: Second Son

inFamous: Second Son: Das Limit der Engine sei noch nicht erreicht, so Sucker Punch inFamous: Second Son: „First Light“ – Der Arena-Modus im Detail inFamous: Second Son: „First Light“-DLC benötigt 9,3 GB Speicherplatz – Im September kostenlos für PS Plus? inFamous: Second Son: DLC „First Light“ erscheint auch als Retail-Version inFamous: Second Son: Bei einem Erfolg von „First Light“ wird es weitere DLCs geben inFamous: Second Son: Sony gibt genauen Release-Termin vom „First Light“-DLC bekannt
Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Resident Evil 8: Village Edition Resident Evil 8 Village – Zwei zeitlich begrenzte neue Demos angekündigt: Preload und Uhrzeit Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Demogorgon Dead by Daylight Dead by Daylight ändert seine Killer – schon wieder MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS