PLAYCENTRAL NEWS inFamous: Second Son

inFamous: Second Son: Anfangs als „Animal Crossing“ geplant

Von Redaktion PlayCentral - News vom 14.03.2014 16:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nicht mehr lange bis inFamous: Second Son aus dem Hause Sucker Punch Productions seinen Release feiert. Die bisherigen Screenshots und Videos versprechen viel, doch fast wäre alles ganz anders gekommen, als euch das Spiel bekannt ist.

Noch eine Woche bis der nächste exklusive Titel mit inFamous: Second Son für die PlayStation 4 erscheint. Fast wäre allerdings die Spielthematik in eine andere Richtung gegangen und es hätte dieses Spiel in der jetzigen Art nie gegeben. So sollte das Spiel starke Ähnlichkeiten mit Nintendo´s Animal Crossing haben. Chris Zimmerman, Mitbegründer von Sucker Punch Productions, verriet diese Details in einem Interview mit den Kollegen von gamespot.com und erklärte, warum dann doch alles anders kam wie geplant.

"Die eigentliche Idee für inFamous, ob ihr es glaubt oder nicht, war eine Art von Animal Crossing, nur war man dabei ein Superheld."

Das Animal-Crossing-Franchise ist bekannt für seine tiefen "Social-Features" und diese waren auch für die Vision von inFamous geplant. Zimmerman fügte hinzu:

"An all diesen verrückten Dingen arbeiteten wir rund ein Jahr lang. Viel mehr stilisierter und cartoonartiger als das, was man letztendlich sieht. Wir arbeiteten hart daran, um zu sehen, ob wir diese Aufgabe packen können." 

Zimmerman erklärte, dass Sucker Punch viele interessante Experimente mit dieser Version gemacht hat und verschiedene Prototypen erstellt hat. In einem der originalen Entwürfe haben Spieler gegen eine Gruppe von lilanen Gorillas, die Ballons gestohlen haben, gekämpft. Doch im Endeffekt passte das alles nicht wirklich zusammen und so setzte man den Fokus auf das inFamous wie man es heute kennt. Bilder zu älteren Erstplanungen gibt es leider keine für die Öffentlichkeit.

InFamous: Second Son erscheint am 21. März 2014 offiziell im Handel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter