PLAYCENTRAL NEWS Indie Games

Indie Games: Nach dem Ziegen-Simulator kommt nun der Bären-Simulator

Von Redaktion PlayCentral - News vom 23.03.2014 23:00 Uhr

Als man zum ersten Mal von dem Goat Simulator gehört hat, dachte man zuerst an einen Scherz. Nun kommt das Game am 1. April offiziell heraus. An diesen Erfolg soll nun scheinbar angeknüpft werden – mit dem Bear Simulator.

Auf Kickstarter sammelt das Farjay Studio gerade 29.500 Dollar, um die Idee vom Bear Simulator umsetzen zu können. Und offenbar kommt diese Idee schon sehr gut an, denn inzwischen sind schon 35.055 Dollar eingegangen – die Aktion läuft noch 25 Tage. Dementsprechend wäre es gar nicht mal so unwahrscheinlich, wenn sich bald zu dem Goat Simulator noch der Bear Simulator hinzugesellen würde.



Aber was ist der Bear Simulator eigentlich? Laut dem Entwickler sei es eine Art 'Mini Skyrim'. Man steuert einen Bären aus der Ego-Perspektive – oder, laut dem Entwickler, aus der FPB-Perspektive (First Person Bear). Das Ziel des Simulators? Ganz einfach  – erlebt den Tag eines Bären. Erkundet die Welt, fangt Fische, stehlt Honig, kämpft gegen andere Tiere oder legt euch einfach nur in eure Höhle und macht nichts.

Es soll viel zu entdecken geben, schöne Sachen, aber auch gefährliche Dinge, auf die allerdings noch nicht näher eingegangen wurde. Zudem soll es freischaltbare Fähigkeiten für den Bären geben, aber auch könne man sich eine Unterstützung mit Oculus Rift oder sogar einen Mehrspieler-Modus vorstellen.

Was ist eure Meinung zu diesem neuen Simulator? Hat er eine reelle Chance, oder ist es ein Projekt, über welches man schmunzeln kann, aber sonst nicht weiter braucht?

News & Videos zu Indie Games

Indie Games: Celeste: Neuer kostenloser DLC ab sofort verfügbar, Macher sprechen über mögliche Fortsetzung Indie Games: Poki und SgtRumpel sprechen über ihre Erfahrungen Indie Games: Wie gehen Indie Games? Indie Games: YouTuber wollte 22.000 US-Dollar für ein Video Indie Games: Der polnische Indie-Horror-Titel Kholat im Video Indie Games: Caffeine erscheint auch für die Xbox One
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS