PLAYCENTRAL NEWS Indie Games

Indie Games: Lichdom: Battlemage als Early Access auf Steam erhältlich

Von Redaktion PlayCentral - News vom 23.03.2014 12:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein neues First Person-Rollenspiel erobert Steam. Lichdom: Battlemage ist als Early Acces auf Valves Online-Plattform erschienen und rückt den Magier in den Vordergrund. Das Game weist außerdem Parallelen zu Dark Souls auf.

Das Indie Game Lichdom: Battlemage ist als Alpha-Version auf Steam erhältlich. Das First Person-Rollenspiel wird von Xaviant entwickelt. Auch Kotaku äußerte sich positiv zu dem bisherigen Entwicklungsstand:

"… Wahrscheinlich das ausgefeilteste und lustigste Pre-Alpha-Game, das ich jemals gespielt habe …"

Das Rollenspiel hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Magier auf eine andere Art und Weise darzustellen. So stehen euch unbegrenzt magische Kräfte zur Verfügung, doch auch Gegner warten hinter jeder Ecke. Es geht als darum, mit Skills und Strategie zu punkten. Außerdem müsst ihr eure Zaubersprüche selbst herstellen, um sie im Eifer des Gefechts richtig einzusetzen.

Um Zaubersprüche herzustellen, müsst ihr die Essenz der gefallenen Gegner looten. Dies erinnert ein wenig an die Spielweise von Dark Souls. Dort muss man Seelen aufsammeln, um unter anderem die Fähigkeiten des eigenen Charakters zu verbessern. Außerdem könnt ihr in Lichdom: Battlemage zwischen acht Zauberkategorien auswählen, um der Magier zu werden, der ihr schon immer sein wolltet.

Das Game ist auf Steam zu einem Preis von 14,99 Euro erhältlich und lässt euch, dadurch, dass es die Early-Access-Fassung ist, am Entwicklungsprozess teilhaben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter