PLAYCENTRAL NEWS Indie Games

Indie Games: ‚Fourth-Person‘-Game Pavilion kommt für PlayStation 4 und PlayStation Vita

Von Redaktion PlayCentral - News vom 28.02.2014 21:30 Uhr

Noch nie was von 'Fourth-Person' gehört? Damit seid ihr nicht alleine. Das Indie Game Pavilion ist das erste seiner Art, was diese eigens entwickelte Perspektive nutzt. Henrik Flink von Visiontrick Media gibt einen Einblick in den Wirkmechanismus des Spiels.

Viel hat man von dem Indie Game Pavilion bisher noch nicht gehört, und das, obwohl es als 'Fourth-Person' Puzzling Adventure beschrieben wird. Denn was überhaupt ist Fourth-Person? Grob umrissen bedeutet es, das man den eigenen Charakter nicht direkt steuern kann. Nun meldete sich der Entwickler Henrik Flink von Visiontrick Media im PlayStation.Blog zu Wort, um das Spiel näher zu bringen.

Pavilion sei, so Flink, ein Rätselabenteuer, in das man als Spieler ohne vorherige Erklärung einfach hineingeworfen wird. Man findet sich in einer bezaubernden Welt wieder, die sich einem erst durch Erkundung und audiovisuelle Bilder erschließt. Nach und nach erfährt man dann, was es mit der Umwelt auf sich hat. Fourth-Person wiederum sei das Charakteristikum des Games, welches in handgemalter 2D-Grafik erscheint. Dies bedeutet, dass ihr keine direkte Kontrolle über euren Avatar habt, sondern diesen motivieren müsst. Erst durch die Interaktion mit der Umgebung wird er gezwungen, die Welt zu erforschen.

Das Spiel soll noch im Frühjahr dieses Jahres exklusiv für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Indie Games

Indie Games: Celeste: Neuer kostenloser DLC ab sofort verfügbar, Macher sprechen über mögliche Fortsetzung Indie Games: Poki und SgtRumpel sprechen über ihre Erfahrungen Indie Games: Wie gehen Indie Games? Indie Games: YouTuber wollte 22.000 US-Dollar für ein Video Indie Games: Der polnische Indie-Horror-Titel Kholat im Video Indie Games: Caffeine erscheint auch für die Xbox One
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Im PS Store gibt es kräftige Rabatte beim „Big in Japan“-Sale
Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Die Sims 4: An die Uni! Das sind die wichtigsten Cheats für die neue Erweiterung MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS