PLAYCENTRAL NEWS Kino

Indiana Jones 5 mit Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge kommt 2022 in die Kinos

Von Vera Tidona - News vom 12.04.2021 14:30 Uhr
© Lucasfilm

Indy ist zurück: Nachdem Anfang des Jahres von Bethesda überraschend ein neues Indiana Jones-Spiel in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games angekündigt wurde, ziehen Disney und Lucasfilm nun nach: Der seit geraumer Zeit geplante fünfte Teil der beliebten Indy-Filmreihe geht schon bald in Produktion und ein Releasetermin steht ebenfalls fest: Indiana Jones 5 kommt am 29. Juli 2022 in die Kinos.

Indy-Darsteller Harrison Ford bekommt Unterstützung

Fans der Kultreihe von Regisseur Steven Spielberg nach einer Idee von „Star Wars“-Mastermind George Lucas dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Harrison Ford als Dr. Indiana Jones freuen. Ein letztes Mal wird Indy seinen legendären Hut, die Peitsche sowie eine Pistole in einen Koffer werfen und sich Kopfüber in ein neues Abenteuer stürzen.

Unterstützung erhält Ford von dem gefeierten Comedystar, Schauspielerin und Drehbuchautorin Phoebe Waller-Bridge, die die weibliche Hauptrolle in dem Film einnehmen wird. Weitere Details dazu werden aber noch nicht verraten.

Die mehrfache Emmy-Preisträgerin erlangte Bekanntheit mit ihrer Serie Fleabag und wirkte zudem als Droide L3-37 in „Solo: A Star Wars Story“ (2018) mit. Zuletzt hat sie dem Drehbuch vom neuen Bond-Film mit Daniel Craig einen letzten Schliff gegeben.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Komponist John Williams darf nicht fehlen

Mit John Williams kehrt eine weitere Legende zurück: Der Original-Komponist von „Star Wars“ und „Indiana Jones“ möchte es im Alter von knapp 90 Jahren noch einmal wissen und genau 40 Jahre nach dem ersten Film „Jäger des verlorenen Schatzes“ (1981) erneut den Soundtrack für einen weitren Indy-Film mit Harrison Ford schreiben. Eine perfekte Abschiedsvorstellung von dem inzwischen 78-jährigen Indy-Darsteller und Lucasfilms Haus-und-Hof-Komponisten, die bereits jeder für sich mit dem finalen Teil „Star Wars: Episode 9“ mit der Skywalker-Saga abgeschlossen haben.

Die Regie wird Steven Spielberg diesmal nicht selbst führen, sondern überlässt die Aufgabe seinem Nachfolger James Mangold („Logan – The Wolverine“). Spielberg bleibt aber als Produzent des Films der Reihe erhalten und sorgt dafür, dass die Fans auf ihre Kosten kommen – so hoffen wir wenigstens. Denn über das Drehbuch ist noch nichts bekannt.

Harrison Ford als Indy in „Jäger des verlorenen Schatzes“ (1981) als Auftakt der Kultfilmreihe © Lucasfilm

Erste Story-Details noch geheim, Nachfolger-Frage geklärt?

Laut Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy beginnen im Sommer die Dreharbeiten zu Indiana Jones 5. Bis dahin werden wir hoffentlich noch mehr über mögliche Story-Details und die Besetzung in Erfahrung bringen. Im Laufe der vergangenen Jahre gab es zahlreiche Story-Ideen, die aber wohl wieder verworfen wurden. Dazu gehörte auch die Idee über einen Nachfolger von Indy, um die populäre Filmreihe fortsetzen zu können.

Doch inzwischen steht fest: Nach „Indiana Jones 5“ mit Harrison Ford wird die populäre Filmreihe beendet, das jedenfalls verkündete Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy auf dem Disney Investor Days 2020. Damit beerdigt das Studio wohl endgültig die Idee über einen möglichen Nachfolger des Hauptdarstellers und die Einführung eines neuen Indy-Darstellers im 5. Teil, die in den vergangenen Jahren immer wieder aufgegriffen wurde. Laut Kennedy möchte man damit dem Wunsch des Schauspielers und zahlreicher Fans entsprechen, das Franchise mit dem kommenden fünften „Indiana Jones“-Film zu beenden.

Wenigsten geht es im Bereich Games weiter – und wer weiß, vielleicht gibt es doch noch Ideen für die Zukunft, etwa ähnlich wie bei „Star Wars“ mit Spin-offs:

BethesdaWird Indiana Jones von Bethesda Xbox-exklusiv?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter