PLAYCENTRAL NEWS Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn: Das Brettspiel zum Game, jetzt auf Kickstarter unterstützen

Von Cynthia Weißflog - News vom 17.09.2018 12:37 Uhr

Auf Kickstarter läuft noch für wenige Tage eine Crowdfunding-Kampagne für ein Brettspiel zu dem erfolgreichen Action-Adventure Horizon Zero Dawn. Wer etwaige Belohnungen anstrebt, kann sich noch bis zum 28. Oktober finanziell an dem Projekt beteiligen.

Mit der Unterstützung von Guerrilla Games und Sony Interactive Entertainment Europe hat der britische Spielehersteller Steamforged Games eine Kickstarter-Kampagne für ein Brettspiel zu Horizon Zero Dawn gestartet. Solltet ihr also bereits Sehnsucht nach der einzigartigen Welt rund um Protagonistin Aloy verspürt haben, könntet ihr euch damit ein wenig Trost verschaffen und euch erneut in das postapokalyptische Abenteuer stürzen.

Horizon Zero DawnHorizon Zero Dawn: Zum zweiten Jahrestag: Mehr als 10 Millionen Verkäufe

Wer aber nun kein Geld für die Unterstützung und die dazugehörigen Belohnungen ausgeben möchte, kann entspannt aufatmen. Denn die Idee erfreut sich offenbar großer Beliebtheit und das Crowdfunding-Ziel von umgerechnet 174.249 Euro wurde bereits um ein Vielfaches überschritten. Knapp eine Million Euro sind bisher zusammengekommen und sicherlich nicht zuletzt aufgrund der von Steamforged Games versprochenen attraktiven Unterstützerbelohnungen. Damit sollte der voraussichtlichen Veröffentlichung im März 2020 eigentlich nichts mehr Weg stehen.

Übrigens: Dieselben Entwickler arbeiten derzeit auch an den Brettspiel-Versionen von Dark Souls und Resident Evil 2. Und auch die befinden sich bereits in der Endphase ihrer Entwicklung. Doch bis es soweit ist, könnt ihr in dem unten verlinkten Video schon mal einen ersten Einblick in das Design und das Gameplay von dem Horizon Zero Dawn-Brettspiel gewinnen und euch selbst davon überzeugen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Horizon Zero Dawn Produkt
Horizon Zero Dawn Action, Survival PC, PS4
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Guerrilla Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter