PLAYCENTRAL GUIDES Hogwarts Legacy

Aussehen ändern in Hogwarts Legacy: Wie kann ich mir die Haare schneiden?

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 08.02.2023 15:49 Uhr
Haare schneiden in „Hogwarts Legacy“, geht das? © Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Das Action-RPG Hogwarts Legacy bringt einen allumfassenden Charakter-Creator mit, der keine Wünsche offen lässt. Wir können das Aussehen einstellen, genauso wie das Geschlecht. Und hey, sogar die Stimme ist wählbar!

Wir entscheiden völlig frei, ob die Figur eine eher männliche oder weibliche Stimmnuance und welche Tiefe oder Höhe die Stimme bereithalten soll. Und als wäre das nicht schon beeindruckend genug, haben die Entwickler*innen sogar die Option verbaut, Transgender-Charaktere zu erstellen.

Der Charakter-Creator bietet viele Möglichkeiten. © Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Das Aussehen ist demnach vollumfänglich und sehr flexibel einstellbar in „Hogwarts Legacy“. Doch eine Frage bleibt offen! Können wir das Aussehen ändern, wenn die Spielfigur einmal erstellt wurde? Wie geht das nach dem Charakter-Creator?

Hogwarts Legacy: Aussehen ändern durch neue Kleidung

Na klar, das Aussehen lässt sich im Grunde natürlich ganz einfach ändern, indem wir uns mal eben andere Kleidung anlegen. Je nachdem, welche Kleidung wir wählen, wird das Aussehen dahingehend angepasst.

Jedes Kleidungsstück, die sogenannten Erscheinungen im Spiel, lässt sich manuell anlegen und trumpft mit einem individuellen Look auf.

Wissenswert: Und das folgende Feature ist besonders klasse! Wenn wir ein neues Kleidungsstück freischalten, müssen wir nicht den Look der Kleidung übernehmen. Wir können im Ausrüstungsmenü per Knopfdruck entscheiden, das Aussehen zu ändern.

Aussehen ändern geht in Hogsmeade! © Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

So können wir zum Beispiel ganz starke Rüstung anlegen und dann einfach den anfänglichen Look (zum Beispiel von dem jeweiligen Haus) beibehalten. Das gilt für alle Outfits, die ihr bis jetzt freigeschaltet habt.

Aussehen ändern durch einen Friseur

Aber das reicht uns an dieser Stelle noch nicht. Denn lediglich die Kleidung zu ändern, ist natürlich langweilig. Was ist, wenn wir einen neuen Haarschnitt möchten? Kann man das Aussehen wie beispielsweise Frisuren auch nachträglich noch anpassen?

Ja, das geht durchaus! Es gibt eine Option im Spiel, mit der ihr euer Aussehen auch im laufenden Spiel ändern könnt. Ihr braucht euch also keinen neuen Charakter erstellen, nur weil ihr anders aussehen möchtet.

Wo kann ich mein Aussehen ändern? Das geht in Hogsmeade. Genauer gesagt im Geschäft von Madam Snellings Lockenporium (siehe Karte). Betretet den Laden und sprecht dann mit Calliope Snelling.

Sucht hier in Hogsmeade. © Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Was kann ich am Aussehen ändern? Wir können nicht alles in diesem Salon an uns verändern. Aber schon die eine oder andere Sache. Die Stimme könnt ihr zum Beispiel nicht mehr anpassen. Nur das Folgende geht:

  1. Eine neue Frisur – In der Sektion Frisuren können wir einmal die Frisur an sich anpassen und uns obendrein noch eine neue Haarfarbe gönnen!
  2. Gesichtsfarbe – In der Sektion Gesichtsfarbe können wir Sommersprossen und Muttermale sowie die generelle Gesichtsfarbe verändern. Zudem gibt es hier noch die zweite Untersektion Narben und Markierungen mit allen Möglichkeiten.
  3. Augenbrauen – Und dann wäre da noch die Augenbrauen-Sektion, wo ihr eure Augenbrauenform, die Augenbrauenfarbe und die sogar die Augenfarbe anpassen könnt.
Eine neue Frisur? Kein Problem. © Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Wenn wir die gewünschten Veränderungen vorgenommen haben, müssen wir die Eingabe bestätigen, damit sich unser Aussehen verändert. Dann gilt es, einen kleinen Obolus zu zahlen. Das sind jedoch nur 20 Gold, keine Sorge. Der Preis hält sich also durchaus im Rahmen.

Aber was meint ihr? Seid ihr froh, dass ihr euer Aussehen nachträglich verändern könnt? Oder seid ihr mit eurer Kreation aus dem Charakter-Creator ganz zufrieden? Mehr hilfreiche Tipps zum Spiel findet ihr in unserer Guide-Sektion.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter