PLAYCENTRAL NEWS Kojima Productions

Rätselraten, bitte! Was teast Hideo Kojima hier?

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.04.2022 11:17 Uhr
© Hideo Kojima/PlayCentral-Bildmontage

Videospiellegende Hideo Kojima ist ein echter Geheimniskrämer. Vor allem, wenn es um seine Videospiele geht, kann er in seinen Teasern schon mal recht kryptisch werden. Und einmal mehr passiert aktuell etwas Fragwürdiges unter dem Dach von Kojima Productions – was er wohl dieses Mal im Schilde führt?

Niemand weiß mit Sicherheit, woran die Belegschaft von Kojima Productions gerade arbeitet, denn bis heute wurde noch keine offizielle Antwort darauf gegeben, an welchem Titel sie werkeln.

Die einen glauben wegen Norman Reedus an Death Stranding 2, die anderen, dass sie doch noch einmal mit Konami zusammengekommen sind, um die Arbeiten am eingestellten Silent Hills wieder aufzunehmen. Auch hier könnte Norman Reedus involviert sein. Und dann gibt es noch Gerüchte, die eher auf eine größere Zusammenarbeit mit Xbox deuten. Doch das sind alles unbestätigte Spekulationen.

Kojima ProductionsKojima Productions: Hideo Kojima möchte das „schrecklichste Horrorspiel“ kreieren

Sogar Hideo Kojima hat bis jetzt noch nichts Offizielles bestätigt, obwohl er vor geraumer Zeit verlauten ließ, dass er in der Zukunft gerne an einem so gruseligen Horrorspiel arbeiten würde, das sich die Fangemeinde buchstäblich in die Hose macht.

Rätsel: Was bedeuten diese Uhren-Teaser?

Derweil teilt Hideo Kojima mehrere Teaser auf seinen Social-Media-Profilen, was die Gaming-Community zum Spekulieren verleitet.

Auf Instagram hat er in den letzten Tagen mehrere Postings geteilt, die allesamt kryptischer nicht sein könnten. Sie zeigen das Studio, in dem sie bei Kojima Productions tüfteln, und eine.. Uhr?

Auffällig ist lediglich, dass auf allen einzelnen Bildern die gleiche Uhr zu sehen ist. Auf einigen Bildern stellt die Uhr das Hauptmotiv dar, während sie auf anderen Bildern eher im Hintergrund zu sehen ist.

Einige Fans haben bereits spekuliert, dass es sich hierbei um eine Art Countdown handeln könnte, der etwas hinunterzählt. Doch einen wirklichen Konsens gibt es bei den Spekulierenden bislang nicht.

© Hideo Kojima/PlayCentral-Bildmontage

Das letzte Bild, das Kojima-san geteilt hat, beinhaltet die Zahlen „6:1“ und man könnte annehmen, dass diese Zahlen direkt auf ein Datum hindeuten. Meint er damit etwa den 1. Juni 2022? Wird hier etwas Großes wie sein neues Spiel angekündigt?

Bedenkt, dass die Rückschlüsse bis zu diesem Zeitpunkt rein spekulativer Natur sind. Es ist also nicht sicher, ob das Rätsel bereits vollständig gelöst wurde. Aber was meint ihr? Habt ihr eine pfiffige Idee, was die Bilder bedeuten könnten?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter