PLAYCENTRAL NEWS Hex: Shards of Fate

Hex: Shards of Fate: Gameforge als europäischer Publisher enthüllt

Von Christian Liebert - News vom 25.10.2013 07:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Publisher Gameforge in einer Pressemitteilung bekannt gibt, übernimmt das Karlsruher Unternehmen den europäischen Vertrieb des kostenlosen Online-Kartenspiels Hex: Shards of Fate. Release ist grob auf das Jahr 2014 datiert.

Erinnert ihr euch noch an Hex: Shards of Fate? Das Online-TCG von Cryptozoic Entertainment (u.A. die Macher des World of Warcraft Trading-Card-Games) erreichte die stolze Summe von 2,5 Millionen US-Dollar auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter und erzielte damit knapp 700 Prozent mehr, als ursprünglich angesetzt – wir haben damals darüber berichtet. Hex: Shards of Fate will neben klassischem Kartenspiel auch einen Storypart sowie verschiedene MMO-Elemente mit ins Gameplay integrieren und könnte damit ein heißer Konkurrent für Blizzards Hearthstone werden. Außerdem wird es bei Shards of Fate auch möglich sein, seine Karten mit anderen Spielern zu tauschen – ein Feature, das viele Fans bei Hearthstone vermissen. Alleine der Erfolg auf Kickstarter zeigt, dass Hex schon jetzt eine große Fanbase besitzt.

Wie der Karlsruher Publisher Gameforge nun via Pressemitteilung bekannt gab, übernimmt das Unternehmen den Vertrieb des Online-Tauschkartenspiels in Europa. Ein Release in diesem Jahr wird allerdings nicht mehr folgen, wie Gameforge bekannt gibt, ist grob das Jahr 2014 angepeilt.

Wir haben HEX: Shards of Fate schon lange verfolgt und waren von Anfang an von dessen Qualitäten überzeugt. Das Spielprinzip ist neu, fesselnd und bis ins kleinste Detail durchdacht. Das Spiel wird unser vorhandenes Portfolio optimal ergänzen.“ sagt Alexander Rösner, CEO von Gameforge.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter