PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe-Serie: 2. Staffel wird in Großbritannien gedreht

Von Annika Menzel - News vom 13.08.2021 14:09 Uhr
© Warner Bros. Pictures

Die Herr der Ringe-Serie von Amazon wird nächstes Jahr im September ausgestrahlt. Trotz der langen Zeitspanne befinden sich die Planungen für eine zweite Staffel bereits in vollem Gange. Nun wurde bekannt gegeben, dass diese nicht in Neuseeland gedreht wird, sondern in Großbritannien.

Herr der Ringe-Serie: Großbritannien statt Neuseeland

Die erste Staffel der neuen Serienadaption wurde, genauso wie die Filme aus dem Universum, in Neuseeland gedreht. Für die Fortsetzung verlagert sich Mittelerde kurzerhand nach Großbritannien, die Dreharbeiten sollen Anfang 2022 beginnen.

Als Grund für den Umzug nannte Amazon Studios den Ausbau der Studioflächen und die Vergrößerung der Präsenz in Großbritannien. Die Postproduktion der ersten Staffel soll aber noch in Neuseeland beendet werden.

Der Herr der Ringe Serie
Das erste Bild zur Serie © Amazon

Vernon Sanders, der Vizepräsident der Studios, bedankte sich für die Gastfreundschaft und Zusammenarbeit und kündigte an, mit der neuseeländischen Regierung Gespräche über den Wechsel zu führen. Diese hatte zuvor einen Finanzierungszuschuss in Höhe von fünf Prozent für die „Herr der Ringe“-Serie genehmigt.

Mittelerde muss umziehen

Neben den Konsequenzen für die neuseeländischen Behörden und Mitarbeitenden am Set bedeutet der neue Drehort auch eine Umstellung für die Fans, denn J.R.R. Tolkiens Fanatsy-Welt ist seit den Filmadaptionen von Peter Jackson in Neuseeland zu Hause.

Die neue Serie hat bisher zwar noch keinen offiziellen Titel bekommen, es sind aber bereits fünf Staffeln geplant. Die Geschehnisse sollen tausende Jahre vor den Ereignissen von „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ stattfinden. Hier könnt ihr nachlesen, was euch diesmal in Mittelerde erwartet:

Herr der RingeHerr der Ringe-Serie: Alle Infos zu Cast, Story, Trailer und Starttermin

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter