PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe-Serie: Regisseur J.A. Bayona über die wichtigste Regel Tolkins zur HdR-Vorlage

Von Vera Tidona - News vom 12.08.2022 13:42 Uhr
© Amazon Studios

In weniger als einem Monat feiert die neue Herr der Ringe-Serie „Die Ringe der Macht“ am 2. September 2022 bei Amazon ihre Premiere. Nach Peter Jacksons Oscar-prämierten Film-Trilogien beschreitet die neue Fantasyserie nach J.R.R. Tolkiens kultigen Mittelerde-Romanen neue Wege.

Denn während es zu den HdR-Filmen eine Buchvorlage gibt, nimmt sich die Serie den Geschichten aus dem Silmarillion vor, die weniger ausführlich von Tolkien ausgearbeitet wurden – was bedeutet, dass Fans definitiv neugierig darauf sind, welchen Ton die Serie einnehmen wird.

Produzent und Regisseur der Serie J.A. Bayona, der die wichtigen ersten beiden Folgen in Szene setzt, enthüllte in einem kürzlich gegeben Interview, dass die Verkörperung von Tolkiens „Optimismus und Liebe“ die größten Prioritäten seien, wenn es darum gehe, die Erzählung zum Leben zu erwecken.

„Wenn man Tolkiens Bücher liest, erkennt man, wie sehr er Schönheit schätzt, also ist die Serie voller Schönheit. Tolkien ist von Natur aus optimistisch, warmherzig und emotional. Dies ist ein Mann, der [im Ersten Weltkrieg] einige der dunkelsten Dinge in der Menschheitsgeschichte durchgemacht hat. Und vielleicht gerade deshalb hat er keine verzweifelte und schreckliche Geschichte geschrieben.

[Tolkien] schrieb eine Geschichte über Hoffnung und einen kleinen Kerl, der Erfolg hat. Wir hatten immer das Gefühl, dass es Regel Nummer eins ist, dass echter Optimismus und Liebe vorhanden sein müssen – selbst in den dunkelsten und gruseligsten Momenten der Serie.“

Dies gilt zweifelsfrei auch für die HdR-Bücher (und Filme), wo ein kleiner Hobbit die Hoffnung und Bürde für ganz Mittelerde trägt, indem er den Einen Ring zum Schicksalsberg trägt, um ihn zu zerstören und damit gleichzeitig auch seinen fürchterlichen Besitzer: Sauron.

Die Geschichte des Autors J.R.R. Tolkiens selbst und die Entstehung seiner Mittelerde-Saga wurde bereits 2019 unter dem Titel Tolkien mit Nicholas Hoult und Lily Collins verfilmt.

Worum geht es in der HdR-Serie Die Ringe der Macht?

Die Amazon-Serie geht über tausende von Jahren in der Zeit zurück und erzählt vom Mittelerde während des Zweiten Zeitalters, dem Erstarken des dunklen Herrschers Sauron, den Ringen der Macht und die letzte Allianz zwischen Elben und Menschen sowie die Geschichte der Insel Númenor.

Mittendrin steht eine Liebesgeschichte zwischen einem Elben und einem Menschen, die gegen alle Widrigkeiten trotzen, während die junge Elbin Galadriel bereits die Zeichen der Zeit erkennt und gemeinsam mit Elrond und Isildur gegen das Böse in den Krieg zieht.

Zudem bekommen wir in der Prequel-Serie von den beiden Showrunnern John D. Payne und Patrick McKay einige bekannte aber auch viele neue Charakteren zu Gesicht, sowie legendäre Orte von Mittelerde. Eine erste Vorschau auf die HdR-Serie liefert der neuste Trailer der Serie, den ihr hier noch einmal sehen könnt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x