PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Die Ringe der Macht: Erste Kritiken zur neuen Herr der Ringe-Serie sind überaus positiv

Von Vera Tidona - News vom 01.09.2022 15:50 Uhr
© Amazon Studios

Die neue Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht bringt uns nach Peter Jacksons Oscar-prämierter Filmtrilogie zurück in die Welt von J. R. R. Tolkien. Die Vorfreude der Fans ist enorm, schließlich verspricht die Prequel-Serie neue Geschichten und ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus Mittelerde.

Zum Start der neuen Fantasyserie am 2. September 2022 bei Amazon Prime Video sind inzwischen die ersten Kritiken eingetroffen, die sich überwiegend begeistert von der HdR-Serie zeigen. Bereits die ersten Reaktionen vorab fielen äußerst positiv aus. Wir liefern euch hier eine kurze Übersicht der ersten Kritiken.

In der Wertungsübersicht von Metacritic wird „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ mit derzeit 72 Prozent positiver Kritiken gelistet. Besser sieht es gar bei Rotten Tomatoes mit 84 Prozent positiver Reviews aus. Demnach konnte die Serie einen Großteil der Kritiker überzeugen. Ob die Serie „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ letztendlich die Zuschauer überzeugen kann, wird sich zeigen.

Eine Review-Übersicht

„Dankenswerterweise gibt es eine Sache, die wir auch für den Rest der Serie erwarten können: Der Look wird stark bleiben. Die Ringe der Macht hat sich nicht gescheut, praktische Effekte und praktische Sets zu verwenden, um die etablierte Ästhetik der früheren Filme widerzuspiegeln. Es sieht konstant großartig aus, mit dekadenten Requisiten und Kostümen, um sogar die neu eingeführten Ecken von Mittelerde zu füllen“, schreibt GameSpot.

„Man muss sich anschnallen, um nicht von der optischen Brillanz weggeblasen zu werden. Der Maßstab allein lässt die ‘Ringe der Macht’ total nach ‘Herr der Ringe’ anfühlen“, schwärmt Collider.

„Wie es sich für ein Projekt einer solchen Preisklasse gehört, ist die CGI-Arbeit von Die Ringe der Macht erstklassig, sei es in Bezug auf die riesige Umgebung, die fantasievolle Architektur oder die monströsen Kreaturen“, schreibt Daily Beast.

„Amazons Herr der Ringe-Serie Die Ringe der Macht ist das Warten wert: ein großartig ehrgeiziges Epos mit atemberaubender Grafik“, meint TVLine.

„Die Ringe der Macht könnte der epischen Schlacht, die uns erwartet, noch gewachsen sein. Doch trotz dieser wunderschönen, weiten Ausblicke auf Mittelerde […] ist es schwer, der Versuchung zu widerstehen und zu sagen: ’Weck mich, wenn es losgeht’“, kritisiert CNN.

„Die Ringe der Macht scheint darauf zu setzen, Tolkien-Fans mit atemberaubenden Ausblicken auf exotische Länder zu begeistern, die sie vielleicht noch nie zuvor gesehen haben, wie das Königreich der Numenor. […] Aber für Zuschauer, die nicht bereits in das Kommen und Gehen der spitzohrigen Leute investiert sind, bietet die Serie keinen großen Grund, sich darum zu scheren“, urteilt Washington Post und gehört mit nur 40 Prozent zu den schärfsten Kritikern.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität?
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Deepfake: Schauspieler Bruce Willis macht sich als erster Hollywoodstar unsterblich Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x