PLAYCENTRAL NEWS Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Sind diese Shop-Preise gerechtfertigt?

Von Thomas Wallus - News vom 17.12.2014 16:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Am Shop von Heroes the Strom (HotS) scheiden sich in der aktuellen Alpha die Geister. Wir werfen einen genaueren Blick auf das Angebot und die Preise und beantworten, ob das Ganze noch als faires Modell durchgeht.

Was darf ein virtueller Gegenstand kosten? Diese Frage war in der Vergangenheit nicht leicht zu beantworten und wird es wohl auch in Zukunft nicht sein. Mit dem Trend zu den relativ fairen MOBAs hat sich aber die Zahlungsbereitschaft unter vielen Onlinespielern erhöht. Auch Blizzard baut auf diese Entwicklung und will mit einem Free-2-Play-Modell bei Heroes of the Storm punkten. In der laufenden Alpha unterzieht das Unternehmen den HotS-Shop bereits einem Test und sichert sich klingelnde Kassen. Doch hat Blizzard bei seinem Shop auch auf eine ausreichende Fairness geachtet? Wir haben die Preise für die virtuellen Güter in unserem Special einmal näher untersucht und schätzen die Preispolitik von Heroes of the Storm in einem abschließenden Fazit auch ein.

Zum Special: Preisschock: Ist der Shop fair?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter