PLAYCENTRAL NEWS Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Blizzard nimmt das Gründerpaket aus dem Verkauf

Von Christian Liebert - News vom 05.04.2015 08:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Entwickler Blizzard auf der offiziellen Webseite der MOBA Heroes of the Storm mitteilt, wird das Gründerpaket und das Komplettpaket diese Woche aus dem Angebot entfernt. Die Gründe dafür liegen darin, dass es aktuell so viele Möglichkeiten gibt, in die Beta zu kommen.

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Keyshops den Plänen von Blizzard ein Schnippchen schlagen und Beta-Codes für Heroes of the Storm teilweise für 99 Cent gehandelt werden. Lohnt sich da überhaupt noch der Griff zum Gründerpaket bzw. zum Komplettpaket? Diese Frage muss allerdings bald nicht mehr gestellt werden, denn schon am 07. April entfernt Blizzard die Pakete aus dem Verkauf. Die offizielle Begründung dafür ist, dass es aktuell so viele Möglichkeiten gibt, in die Beta zu kommen. Dies können wir bestätigen, denn alleine durch Freundschaftseinladungen, Gewinnspiele und dem Verkauf der Keys (von dem wir uns distanzieren, da es sich hier um eine Grauzone handelt), dürften mittlerweile die meisten Fans ohnehin in der Beta sein.

„Momentan planen wir den Verkauf der zwei Pakete am 7. April einzustellen, werden aber zuvor noch eine Erinnerung hierzu posten. Es ist wichtig zu beachten, dass Spieler, die das Gründerpaket bereits besitzen von dieser Änderung nicht betroffen sind. Wir entfernen lediglich die Möglichkeit für neue Spieler dieses Paket zu erwerben.“

Hauptsächlich lohnte sich das Gründerpaket (Preis: 34,99 Euro) für Einsteiger, da man neben drei Helden samt Skins und dem goldenen Cyberwolf auch 2500 Gold erhalten hat. Ein ähnliches Angebot gab es für Beta-Spieler im Ingame-Shop, wo man genannte Boni ebenfalls erwerben kann – ohne Beta-Code eben. Das so genannte „Komplettpaket“ wird aber ebenfalls aus dem Verkehr gezogen. Nach dem 07. April müsst ihr wieder ganz normal auf eine Beta-Einladung warten, oder darauf hoffen, dass jemand aus eurem Bekanntenkreis einige Codes erhält.

Schon zur Bekanntgabe des Gründerpakets hatten wir Blizzard für das Preis-/Leistungsverhältnis kritisiert. Wer nicht sicher ist, ob Heroes of the Storm wirklich etwas für ihn ist, sollte auf jeden Fall auf eine günstigere Variante warten, an der Beta teilzunehmen. Nach dem Release wird die MOBA dann kostenlos zur Verfügung stehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter