PLAYCENTRAL NEWS Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Blizzard nimmt das Gründerpaket aus dem Verkauf

Von Christian Liebert - News vom 05.04.2015 08:39 Uhr

Wie Entwickler Blizzard auf der offiziellen Webseite der MOBA Heroes of the Storm mitteilt, wird das Gründerpaket und das Komplettpaket diese Woche aus dem Angebot entfernt. Die Gründe dafür liegen darin, dass es aktuell so viele Möglichkeiten gibt, in die Beta zu kommen.

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Keyshops den Plänen von Blizzard ein Schnippchen schlagen und Beta-Codes für Heroes of the Storm teilweise für 99 Cent gehandelt werden. Lohnt sich da überhaupt noch der Griff zum Gründerpaket bzw. zum Komplettpaket? Diese Frage muss allerdings bald nicht mehr gestellt werden, denn schon am 07. April entfernt Blizzard die Pakete aus dem Verkauf. Die offizielle Begründung dafür ist, dass es aktuell so viele Möglichkeiten gibt, in die Beta zu kommen. Dies können wir bestätigen, denn alleine durch Freundschaftseinladungen, Gewinnspiele und dem Verkauf der Keys (von dem wir uns distanzieren, da es sich hier um eine Grauzone handelt), dürften mittlerweile die meisten Fans ohnehin in der Beta sein.

„Momentan planen wir den Verkauf der zwei Pakete am 7. April einzustellen, werden aber zuvor noch eine Erinnerung hierzu posten. Es ist wichtig zu beachten, dass Spieler, die das Gründerpaket bereits besitzen von dieser Änderung nicht betroffen sind. Wir entfernen lediglich die Möglichkeit für neue Spieler dieses Paket zu erwerben.“

Hauptsächlich lohnte sich das Gründerpaket (Preis: 34,99 Euro) für Einsteiger, da man neben drei Helden samt Skins und dem goldenen Cyberwolf auch 2500 Gold erhalten hat. Ein ähnliches Angebot gab es für Beta-Spieler im Ingame-Shop, wo man genannte Boni ebenfalls erwerben kann – ohne Beta-Code eben. Das so genannte „Komplettpaket“ wird aber ebenfalls aus dem Verkehr gezogen. Nach dem 07. April müsst ihr wieder ganz normal auf eine Beta-Einladung warten, oder darauf hoffen, dass jemand aus eurem Bekanntenkreis einige Codes erhält.

Schon zur Bekanntgabe des Gründerpakets hatten wir Blizzard für das Preis-/Leistungsverhältnis kritisiert. Wer nicht sicher ist, ob Heroes of the Storm wirklich etwas für ihn ist, sollte auf jeden Fall auf eine günstigere Variante warten, an der Beta teilzunehmen. Nach dem Release wird die MOBA dann kostenlos zur Verfügung stehen.

News & Videos zu Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Todesschwinge betritt den Nexus – das kann der brandneue Held Heroes of the Storm: Warum das Moba in den Augen des Ex-Blizzard-Chefs gescheitert ist Heroes of the Storm: Blizzard streicht alle Events, zieht Entwickler ab Heroes of the Storm: Im Rework: Hanamura-Map kehrt zurück + Ausblick auf Helden-Reworks Heroes of the Storm: Gedanken und Potenziale: Unser Kurzinterview zum Neuzugang Mephisto Heroes of the Storm: Echos von Alterac, Inhalte aus WoW bald verfügbar!
Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Resident Evil Village: Horrorspiel soll Chris Redfields dunkle Seite zeigen
GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS