PLAYCENTRAL NEWS Heaven’s Hope

Heaven’s Hope: Himmlisches Point & Click-Adventure erscheint noch im Februar

Von Julia Rother - News vom 12.02.2016 07:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Heaven's Hope entführt uns der deutsche Entwickler Mosaic Mask Studio ab dem 25. Februar 2016 in das gleichnamige englische Dörfchen. Hier fiel jüngst der Engel Talorel vom Himmel, welcher nun gemeinsam mit dem Spieler und einigen skurilen Freunden alles versucht, um zurück in sein himmlisches Zuhause zu gelangen. Der Entwickler verspricht hierbei neben dem typischen Charme eines Point & Click-Adventures eine gehörige Portion Humor und schräge Charaktere.

England, irgendwann im 19. Jahrhundert: Das beschauliche Örtchen Heaven's Hope befindet sich mitten in der Inquisition, angeführt von der fanatischen Nonne Greta. Alles andere als optimale Bedingungen also für einen vom Himmel stürzenden Engel. Ohne Heiligenschein oder Flügel und verloren in einer Siedlung, die von Unterdrückung, Angst und Misstrauen befallen ist, versucht der Himmelsbewohner nun verzweifelt, zurück nach Hause zu gelangen. Glücklicherweise kann sich der etwas schusslige Hauptcharakter hierbei nicht nur auf seine speziellen Engelsfähigkeiten, sondern auch auf seine zugegebenermaßen etwas schrägen Freunde verlassen, die ihn, gemeinsam mit dem Spieler, nach Leibeskräften bei der Rückkehr in den Himmel unterstützen.

Der deutsche Entwickler Mosaic Mask Studio verspricht uns hierbei ein fesselndes Adventure mit schrägem Setting und über zwölf Stunden Spielspaß. Neben verschiedenen Rätseln erwarten uns auch einige Minigames, diese können aber auch übersprungen werden. Außerdem können wir uns auf 36 handgemalte Screens und 30 verschiedene Charaktere, sowie ein digitales Artbook in deutscher und englischer Sprache freuen.

Heaven's Hope wird ab dem 25. Februar 2016 für PC und Mac sowohl auf Steam als auch im Handel erhältlich sein. Unter diesen Zeilen findet ihr den Trailer, mit dem das Entwicklerteam auf der gamescom 2015 auf den Titel aufmerksam machte. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Heaven’s Hope Point & Click-Adventure PC, MAC
PUBLISHER EuroVideo
ENTWICKLER Mosaic Mask Studio
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter