PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: Werbespot ganz realistisch: Hearthstone im großen Stadion

Von Thomas Wallus - News vom 03.06.2015 06:43 Uhr

Mit einem amüsanten Werbespot wirbt Blizzard mit viel Humor für die Smartphone-Version seines kostenlosen Onlinespiels Hearthstone. Zuschauer dürfen bestaunen, wie ein Match im Kartenspiel in einem großen Stadion aussehen würde.

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, die Welt bis ins letzte Detail steuern zu können. In Hearthstone können Spieler dies. Zumindest wenn sie über reichlich viel Fantasie verfügen oder den neuen Werbespot zur Hilfe nehmen, um das Geschehen auf dem Spielbrett auf ein Szenario der realen Welt zu übertragen. Im neuen 40-Sekunden-Spot zu Hearthstone nimmt Blizzard die Zuschauer nämlich mit in ein riesiges Stadion und lenkt den Blick auf das Geschehen im Mittelpunkt der unzähligen jubelnden Besucher der Arena.

Wie in einem Gladiatorenkampf stehen sich der Champion von Sturmwind und ein lausiger Oger gegenüber. Die Frage: Kann es gelingen, einen Oger einzuschüchtern und in Angst zu versetzen? Der Spot verbindet Realität und Fiktion. Jede Touch-Bewegung auf dem Smartphone wird in der Arena nachvollzogen. Täuscht der Spielende einen Angriff vor und ändert doch seine Meinung, so lässt dies den Champion von Sturmwind in der Arena hin- und herfliegen. Dieses kuriose Geschehen wird natürlich von Live-Kommentatoren eingeordnet. Letztlich aber bleibt die Frage, ob es durch das Antäuschen von Angriffen möglich ist, Ogern Angst einzujagen, unbeantwortet. Der Spieler lässt sich nämlich einen Ersatz für den Champion einfallen. Doch seht am besten selbst, wie der Kampf ausgeht und was in der Arena geschieht, wenn eine ausgespielte Karte ihre Lebenspunkte verliert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone: Alles zur brandneuen Erweiterung Erbe der Drachen Hearthstone: Der neue Auto-Chess-Modus Schlachtfeld kurz erklärt Hearthstone: Erweiterung Retter von Uldum ab sofort erhältlich Hearthstone: Termin zur Erweiterung Retter von Uldum bekannt Hearthstone: Blizzard feiert Release von Rastakhans Rambazamba mit kostenlosen Kartenpackungen Hearthstone: „Magnetisch“ als Gegenmaßnahme gegen Rusher und Face-Hunter?
Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS