PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: Profispieler verzichtet für seine Eltern auf die große Karriere

Von Pierre Magel - News vom 28.05.2015 17:49 Uhr

Obwohl der E-Sport immer größere Kreise zieht, sind vor allem Eltern meist sehr besorgt, wenn ihre Kinder davon erzählen, E-Sportler werden zu wollen. Teilweise geht dieser Konflikt so weit, dass sich Familien komplett zerstreiten. Ein Spieler des Karten-MMOs Hearthstone musste eine solche Entscheidung treffen.

Als junger, aufstrebender Hearthstone-Profi hatte Marcus "BOXception" Kwak eine Menge Potenzial, sich in die elitären Kreise des E-Sports zu spielen und dort viele tausende Dollar an Preisgeld zu gewinnen. Obwohl die Perspektiven aufgrund seiner Spielweise wirklich gut aussahen, hat er sich aus dem aktiven Geschäft nun zurückgezogen und beendet stattdessen sein letztes Jahr am College.

Ganz freiwillig ist diese Entscheidung dabei nicht gefallen – während seine Mutter ihm noch das Beste für die ungewöhnliche Karriere wünschte, war sein Vater ganz klar gegen alle weiteren Unternehmungen in dieser Richtung. Selbst ein großes Turnier mit hohem Preisgeld und voll bezahlter Reise wollte man bei Kwak zuhause nicht akzeptieren. Da der junge Schüler auf seine Familie angewiesen ist und er nicht ohne sie leben möchte, fügt er sich dem Wunsch und wartet noch ein Jahr, bis er mit seiner Ausbildung fertig ist. Was dann geschieht, würde er jetzt noch nicht wissen – sollten sich die Zeichen aber ändern, will er erneut angreifen und sich dann vielleicht einen Namen in Hearthstone erspielen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone: Alles zur brandneuen Erweiterung Erbe der Drachen Hearthstone: Der neue Auto-Chess-Modus Schlachtfeld kurz erklärt Hearthstone: Erweiterung Retter von Uldum ab sofort erhältlich Hearthstone: Termin zur Erweiterung Retter von Uldum bekannt Hearthstone: Blizzard feiert Release von Rastakhans Rambazamba mit kostenlosen Kartenpackungen Hearthstone: „Magnetisch“ als Gegenmaßnahme gegen Rusher und Face-Hunter?
Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
DualSense: PS5-Controller offiziell vorgestellt, es ist kein DualShock 5 Resident Evil 8 Village? Neue Gerüchte über Europa-Setting und neues Design von Chris Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig!
Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Animal Crossing New Horizons: Update 1.1.4a schraubt Spawnrate der Ostereier herunter MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS