PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: MagicAmy beendet ihre Karriere, Reynad sauer auf Reddit

Von Christian Liebert - News vom 25.02.2015 23:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem in der vergangenen Woche Gerüchte aufkamen, dass MagicAmy, eine der besten Hearthstone-Spielerinnen der Welt, angeblich gar nicht selbst spielen würde, trennte sie sich von ihrem Team und Hearthstone. Team-Chef Reynad findet dafür nur harte Worte an die Community.

Spielte MagicAmy am Ende gar nicht selbst? Das konnte nicht bewiesen werden, aber dies ist nun egal, denn die Koreanerin hat ihre Karriere in Blizzards Online-Kartenspiel Hearthstone an den Nagel gehängt. Hyrim Lee, wie die Dame mit bürgerlichen Namen heißt, wurde von ihrem ehemaligen Mitspieler Eric 'Specialist' Lee angeschuldigt, in Wahrheit nur das Gesicht für einen männlichen Spieler zu sein. Diese Spekulation sollte mit einigen Screenshots und ungeprüften Beweisen bestätigt werden. Wir hatten darüber berichtet.

Drei Tage hat ihr Team, Tempo Storm, daraufhin damit zugebracht, diesen Gerüchten nachzugehen. Ergeben hat die Recherche nichts. Dennoch hat sich MagicAmy, die vor allem auf Reddit schnell zu einer Zielscheibe für Gespött geworden ist, dazu entschlossen, sich vom Profi-E-Sport zu trennen. Die Gründe liegen wohl genau darin: Viele Leute aus der Community sind sprichwörtlich mit Mistgabeln auf sie losgegangen.

In seinem Livestream platzte Team-Chef Andew ‘Reynad’ Yanuk nun der Kragen: Mit harten Worten richtete er sich an die Community, besonders den Nutzern von Reddit, und zeigte, dass er mit den Geschehnissen alles andere als konform gehe.

„Ich war noch sie so beschämt, ein Hearthstone-Spieler zu sein. Ihr solltet euch verdammt noch mal schämen. Das war der größte Rückschlag dabei, weibliche Spieler in den [Profi]E-Sport zu integrieren, an den ich mich aus den letzten ein bis zwei Jahren erinnere. Ihr macht mich alle krank.“

„Die ganzen Drecksäcke auf Reddit haben nur versucht, ihren Ruf zu schädigen. Wir haben sie nicht gefeuert, sie hatte einfach keine Lust mehr zu spielen, nachdem was passiert ist“

Dabei spricht er auch noch mal direkt Specialist, Blackout und Chakki an, die das ganze Thema angestachelt hatten, und bezeichnet ihr Verhalten als „Hexenjagd“. Er bemängelt vor allem die Herangehensweise vieler Community-Mitglieder, die MagicAmy als schuldig abgestempelt haben, bis ihre Unschuld zweifellos bewiesen worden wäre. „Beweist uns, dass sie kein Mann ist“ – so sah laut Reynad die Reaktion aus, als Tempo Storm den Bericht der Untersuchung veröffentlicht hatte, aus dem hervorging, dass ihr nichts nachzuweisen war.

Auch eine Woche nachdem MagicAmy ihr Team verlassen hat, wird sie auf Reddit weiterhin verspottet. Nach wie vor hält sich dort das Gerücht, dass sie angeblich gebottet hätte, um einen so hohen Rang zu erreichen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter