PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: Cheating-Vorwürfe gegenüber DreamHack-Turnier-Gewinner

Von Redaktion PlayCentral - News vom 17.06.2014 18:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Erst gestern endete das diesjährige DreamHack-Turnier und schon gibt es einen deftigen Skandal: Der Event-Gewinner Radu "RDU" Dima soll sich den Sieg mithilfe von Spieler-Nachrichten ercheatet haben.

Radu "RDU" Dima ist seit dem gestrigen Tag dank seines Sieges im Hearthstone-DreamHack-Turnier um satte 10.000 US-Dollar schwerer. Da lassen Neider und böse Zungen nicht lange auf sich warten, denn nun wird behauptet, dass der Event-Gewinner gecheatet haben soll. Zuschauer und Kritiker stützen sich dabei auf die zahlreichen Spieler-Nachrichten, die Dima während der Partien über seinen battle.net-Account erhalten hat. Diese enthielten unter anderem kurze Phrasen, wie "Hi mum", die angebliche Codierungen für die gegnerischen Karten darstellen sollten. Eine der Nachrichten gab allerdings tatsächlich offensichtlichen Aufschluss über das Konkurrenten-Blatt. Dima informierte nach diesem Vorfall umgehend die Verantwortlichen des Turniers, die allerdings keinen Einfluss auf den Ausgang des Matches feststellen konnten und so den 3-zu-0-Sieg des 17-jährigen Rumänen als rechtmäßig erklärten.

Nun meldete sich Dimas Turnier-Rivale Amaz via YouTube-Videobotschaft zu Wort und bittet um Verständnis für die außergewöhnliche Situation. Er bezeugt, dass RDU keinesfalls seinen Sieg unrechtmäßig erworben habe. Unter anderem trifft er die folgende Aussage: "Manchmal flippen die Freunde während einem Finale nun mal aus und beginnen unabsichtlich Fehler zu machen. Ich mag es nicht, dass RDU so viele negative Kommentare bekommt. Er cheatet nicht.“ Seine komplette Stellungnahme könnt ihr euch im angehängten Video ansehen.

 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter