PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: Blizzard gewinnt gegen dreiste China-Kopie

Von Thomas Wallus - News vom 10.11.2014 11:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie die Kollegen von MMO Culture berichten, ist es Blizzard in China gelungen, sich gegen die dreiste Kopie Legend of Crouching Dragon durchzusetzen. Das Spiel kopierte das Design und Spielprinzip des Sammelkartenspiels ohne jeglichen Respekt vor geistigem Eigentum.

Schon vor Monaten sorgte auch in Europa und den USA ein Logo für Aufsehen, das zwar unübersehbar an das Sammelkartenspiel Hearthstone erinnerte, aber in keinerlei Verbindung zu Blizzard stand. Schnell war klar, dass man es einmal mehr mit einer China-Kopie zu tun hatte, wie man sie schon von Onlinespielen wie League of Legends kannte. Mit ihrer dreisten Art haben die Macher von Legend of Crouching Dragon nun viele Monate lang ihr Geschäft gemacht. Tatsächlich schiebt nun aber die chinesische Justiz diesen Praktiken ihren Riegel vor, wie MMO Culture berichtet. Es sei den Anwälten von Blizzard und Publisher NetEase gelungen, den Betrieb von Legend of Crouching Dragon zu unterbinden. Das Gericht räumte ein, dass es sich um eine völlige Kopie von Hearthstone handele und verpflichtet die Diebe des geistigen Eigentums zur Zahlung von Schadensersatz. 

MMO Culture verweist ferner darauf, dass nach Berichten von Bloomberg China aktuell sein erstes Gericht spezialisiert auf den Schutz geistigen Eigentums öffnet. Dies soll dazu beitragen, das Image der Volksrepublik in weiten Teilen der Welt zu verbessern und das Kopieren in China erschweren.

Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt Wednesday-Netflix-Staffel-1 Wednesday: Showrunner haben Pläne für Staffel 2 7 vs Wild Fritz bewertet Teilnehmer Fritz Meinecke bewertet Kandidaten: Wer ist der Beste bei 7 vs. Wild? Epic Games Store August 2020 Ende Epic Games Store: Soll über Weihnachten jeden Tag kostenlose Spiele anbieten
7 vs. Wild Drop off abgesagt 7 vs. Wild Panama: Darum wäre die Staffel kurz vor Start fast gescheitert Need for Speed Unbound Need for Speed Unbound: Fast 20 Minuten Gameplay noch vor Release gestreamt The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls 6 ist laut Microsoft nicht groß genug und erscheint deshalb nicht für PlayStation Wednesday-Netflix Bekommt Wednesday eine zweite Staffel auf Netflix? 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung 7 vs. Wild Staffel 2: Wann kommt Folge 8? God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS