PLAYCENTRAL NEWS Hatred

Hatred: Kontroverser Titel kehrt zurück auf Steam Greenlight – Gabe Newell entschuldigt sich

Von Patrik Hasberg - News vom 17.12.2014 09:34 Uhr

Valve-Chef Gabe Newell entschuldigt sich höchstpersönlich für die Entfernung von Hatred aus dem Steam Greenlight-Programm bei den Entwicklern . Nun wurde dieser wieder in das Programm aufgenommen und geht damit weiter auf Stimmenfang.

Viele dachten, dass damit das Thema erst einmal durch sei, doch anscheinend beginnen die Diskussionen nun erst richtig. Gestern berichteten wir bereits darüber, dass der kontroverse Titel Hatred des Entwickler Destructive Creations, der unter anderem als "Amoklauf-Simulator" bezeichnet wird, aus Steam Greenlight entfernt worden ist. Valve hielt sich bei der Begründung eher kurz und erklärte nur, dass man den Titel, basierend darauf was in diesem zu sehen sei, nicht veröffentlichen werde.

Nun ruderte man nicht nur zurück und machte den Ausschluss von Hatred wieder rückgängig, sondern hat sich auch bei dem Entwickler entschuldigt. Entschuldigt hat sich übrigens niemand geringeres als Valve-Chef Gab Newell höchstpersönlich:

"Gestern habe ich davon erfahren, dass Hatred aus Steam Greenlight entfernt worden ist. Da ich nicht auf dem Laufenden war, habe ich mich direkt umgehört, warum wir dies gemacht haben. Es hat sich herausgestellt, dass es keine gute Entscheidung gewesen ist und wir haben Hatred wieder im Greenlight-Programm aufgenommen. Ich entschuldige mich bei dir und deinem Team."

Genaue Gründe für die Wiederaufnahme wurden hingegen nicht genannt. Anscheinend möchte Valve eine klare Position in dem Thema "Gewaltspiele" einnehmen. Schließlich sind Spiele wie Manhunt oder Postal ebenfalls noch immer auf Steam erhältlich, wie der Entwickler Valve mitteilte.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

News & Videos zu Hatred

Hatred: Actionspiel in Deutschland nicht verfügbar Hatred: Release-Termin wurde enthüllt Hatred: Grünes Licht auf Steam erhalten Hatred: „Amoklauf-Simulator“ von Greenlight entfernt
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Days Gone Sony hat die Arbeit an Days Gone 2 angeblich verboten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS