PLAYCENTRAL NEWS Hatred

Hatred: Kontroverser Titel kehrt zurück auf Steam Greenlight – Gabe Newell entschuldigt sich

Von Patrik Hasberg - News vom 17.12.2014 09:34 Uhr

Valve-Chef Gabe Newell entschuldigt sich höchstpersönlich für die Entfernung von Hatred aus dem Steam Greenlight-Programm bei den Entwicklern . Nun wurde dieser wieder in das Programm aufgenommen und geht damit weiter auf Stimmenfang.

Viele dachten, dass damit das Thema erst einmal durch sei, doch anscheinend beginnen die Diskussionen nun erst richtig. Gestern berichteten wir bereits darüber, dass der kontroverse Titel Hatred des Entwickler Destructive Creations, der unter anderem als "Amoklauf-Simulator" bezeichnet wird, aus Steam Greenlight entfernt worden ist. Valve hielt sich bei der Begründung eher kurz und erklärte nur, dass man den Titel, basierend darauf was in diesem zu sehen sei, nicht veröffentlichen werde.

Nun ruderte man nicht nur zurück und machte den Ausschluss von Hatred wieder rückgängig, sondern hat sich auch bei dem Entwickler entschuldigt. Entschuldigt hat sich übrigens niemand geringeres als Valve-Chef Gab Newell höchstpersönlich:

"Gestern habe ich davon erfahren, dass Hatred aus Steam Greenlight entfernt worden ist. Da ich nicht auf dem Laufenden war, habe ich mich direkt umgehört, warum wir dies gemacht haben. Es hat sich herausgestellt, dass es keine gute Entscheidung gewesen ist und wir haben Hatred wieder im Greenlight-Programm aufgenommen. Ich entschuldige mich bei dir und deinem Team."

Genaue Gründe für die Wiederaufnahme wurden hingegen nicht genannt. Anscheinend möchte Valve eine klare Position in dem Thema "Gewaltspiele" einnehmen. Schließlich sind Spiele wie Manhunt oder Postal ebenfalls noch immer auf Steam erhältlich, wie der Entwickler Valve mitteilte.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

KOMMENTARE

News & Videos zu Hatred

Hatred: Actionspiel in Deutschland nicht verfügbar Hatred: Release-Termin wurde enthüllt Hatred: Grünes Licht auf Steam erhalten Hatred: „Amoklauf-Simulator“ von Greenlight entfernt
Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist … Stardew Valley bekommt brandneue Inhalte PS Plus im März 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
PS Plus-Titel für März 2020 scheinbar geleakt GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht GTA 6: Rockstar schürt mit einem Bild Spekulationen um baldige Enthüllung Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm Formel-1-Autos: Progen PR4 & Ocelot R88 ab sofort in GTA Online Amazon Prime Video: Neu im März 2020 – Alle kommenden Serien und Filme MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS