PLAYCENTRAL NEWS Hard Reset Redux

Hard Reset Redux: Neue Fassung für PC, Xbox One und PS4 enthüllt

Von Dustin Martin - News vom 28.01.2016 13:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Hard Reset wird als Redux-Variante noch dieses Jahr für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Das kündigten Entwickler Flying Wild Hog und Publisher Gambitious Digital nun an. Mit der Enthüllung von Hard Reset Redux kommt auch ein erster Trailer.

In Hard Reset Redux soll es nicht nur neue Waffen und Gegenstände geben, die aktualisierte Fassung des Shooters werde uns auch bessere Grafik und ein optimiertes Gameplay bieten, kündigten Gambitious Digital und Flying Wild Hog an. Ursprünglich handelt es sich bei Hard Reset um ein PC-Exklusivtitel.

Mit den Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One wagen die Entwickler von Hard Reset Redux erstmals den Schritt auf die Konsolen. Einbußen für die PC-Spieler soll es bei der Grafik und dem Gameplay aber nicht geben. Ob es ein kostenloses Upgrade für die Besitzer der alten Fassung geben wird, ist bislang noch unklar.

Hard Reset Redux für PC, Xbox One und PlayStation 4 angekündigt

Unterscheiden soll sich Hard Reset Redux besonders in Aspekten wie Aussehen und Inhalte. Alte Waffen, Gegner und Gegenstände wurden behalten, dazu kommen jetzt aber beispielsweise Elemente wie die Cyber-Katana. Einige davon sehen wir bereits im Ankündigungs-Trailer des Shooters.

Außerdem haben die Entwickler ein komplettes Re-Balancing durchgeführt. Das heißt, die Gegner und Waffen wurden von der Schwierigkeit und vom Schaden her so angepasst, dass es sich flüssiger spielen soll. Mit dem „Quick Dash Move“ sollen wir uns im Kampf zudem leichter bewegen können.

Das sagen die Macher von Hard Reset Redux zum Shooter

Offiziell hieß es von Gambitious Digital: „Die von uns so innig geliebte Welt existiert nicht mehr. In einer unwirtlichen Einöde kämpfen die letzten Menschen um ihr Überleben und hoffen innerhalb der Mauern ihre Stadt Bezoar auf bessere Zeiten. Dumm nur: eben diese Mauern geben langsam nach und stellen den Spieler in der Rolle eines CLN-Soldaten vor eine gewaltige Aufgabe: Im Kampf gegen die fiesen Maschinenwesen von The Sanctuary geht es um nichts geringeres als das Überleben der Menschheit.“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hard Reset Redux Shooter PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Flying Wild Hog
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter