PLAYCENTRAL NEWS Halo 5

Halo 5: Versehentlich erste Story-Aspekte geleakt? UPDATE

Von Yannick Arnon - News vom 31.08.2013 16:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wenig ist zu dem neuen Halo-Spiel bekannt, das für die Xbox One erscheinen soll. Erste Randinformationen zur Story des Ego-Shooters sind jedoch anscheinen versehentlich über den Microsoft Store an die Öffentlichkeit gelangt.

UPDATE: Laut den Kollegen von Destructoid hat Microsoft sich mitterweile zu der Sache geäußert und erklärt, dass diese Plot-Synopsis "komplett inakkurat und in keinster Form von Microsoft oder 343 Industries bereitgestellt" sei.

Dass man bei 343 Industries bereits an einem neuen Halo für die Xbox One arbeitet, dass ist schon länger bekannt. Das war es im Grunde auch schon an bekannten Fakten, denn bislang ist noch unklar, in welcher Form das Spiel an die vorherigen Teile anknüpft und wie es im Halo-Universum im Ganzen einzuordnen ist. Fragen über Fragen, aus einer mittlerweile wieder offline genommenen Beschreibung des Spiels aus dem offiziellen Microsoft Store sollen jedoch erste Informationen zur Story des Spiels hervorgehen. Das berichten User des NeoGAF-Forums, welche die Beschreibung rechtzeitig kopiert haben. Als Releasetermin wurde der 21. Dezember 2014 gelistet, vermutlich handelt es sich dabei um einen Platzhalter.

"Im Besitz eines mysteriösen Datenchips konfrontiert Petty Officer John-117, aka Master Chief, eine neue Fülle an Aufgaben und stellt sich der übermenschlichen Herausforderung, in einer Galaxie zu überleben, in der alles intelligente Leben gnadenlos gejagt wird. Bestell jetzt das neueste Kapitel in der immens erfolgreichen Halo-Reihe vor, exklusiv für die Xbox One designt." So lautet der Wortlaut der Kurzbeschreibung, welcher eine neue Bedrohung für den Chief und das Universum nennt. Einige Fans vermuten dahinter die Rückkehr der Flood, vielleicht wissen wir schon in Kürze mehr, wenn es neue Infos zu dem Spiel gibt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Halo 5 Ego-Shooter Xbox One
ENTWICKLER 343 Industries
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter