PLAYCENTRAL NEWS Half-Life 3

Half-Life 3: Gabe Newell im Interview – Valves Pläne nach Half-Life 2

Von Dustin Martin - News vom 05.01.2014 11:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Diskussion um Half-Life 3 wird wohl nie enden. Immer wieder gibt es Berichte, Gerüchte, Hinweise über einen weiteren Half-Life-Titel. In einem Interview legt Gabe Newell, das bekannteste Gesicht von Steam-Betreiber Valve, nun die Pläne offen, die man nach dem Release von Half-Life 2 verfolgte.

Multiplayer heiße das Zauberwort bei Valve, sagt Gabe Newell. In einem Interview mit dem Valve-Chef geht es um Half-Life 3, die Entwicklungen der letzten Jahre und warum man die Entwicklung von Einzelspieler-Titeln fast schon aufgegeben hat. Spiele wie Dota 2, Team Fortress 2 und Counter-Strike: Global Offensive leben alle von deren Multiplayer-Teil, auch in Portal 2 gibt es einen umfangreichen Koop-Modus. Dieser Trend werde weitergehen, so Newell.

„Als wir angefangen haben, waren wir ein reiner Singleplayer-Entwickler, der nur mit einem Half-Life-Nachfolger nach dem anderen erfolgreich sein konnte. Doch auch als es noch kein kommerziell gelungenes Multiplayer-Spiel gab, beschlossen wir gemeinsam, uns lieber auf Mehrspieler-Titel zu konzentrieren.“

Ob Valve mit Half-Life 3 ein Multiplayer-Half-Life entwickelt oder ob man die Einzelspieler-Grundlage der letzten Teile beibehält oder ob es überhaupt ein Half-Life 3 geben wird, ist ungewiss. Unter Umständen wird es einen ähnlich ausgeprägten Koop-Modus wie für Portal 2 geben. Aber was nützt die Spekulation schon, hat uns Valve in der Vergangenheit schließlich immer wieder überraschen können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter