PLAYCENTRAL NEWS Half-Life 2

Half-Life 2: Sprecher von Dr. Eli Vance verstorben

Von Patrik Hasberg - News vom 25.10.2017 08:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schauspieler Robert Guillaume, der in der englischsprachigen Version von Halfe Life 2 Dr. Eli Vance seine Stimme lieh, ist im Alter von 89 Jahren an den Folgen von Prostatakrebs verstorben.

Der US-amerikanische Schauspieler Robert Guillaume ist im Alter von 89 an den Folgen von Prostatakrebs verstorben. Unter Gamern dürfte Guillaume vor allem innerhalb der englischsprachigen Version von Half Life 2 als Stimme des Widerstandkämpfers Dr. Eli Vance ein Begriff sein. Eli Vance ist der Vater von Alyx Vance und half Protagonist Gordon Freeman im Kampf gegen die Combine.

Bekanntgeworden ist Guillaume durch seine Rolle des Benson Du Bois in der Fernsehserie Soap – Trautes Heim und deren Spin-off Benson. Außerdem spricht er in der englischsprachigen Version von Der König der Löwen und dessen Ablegern Rafiki. 1999 erlitt der Schauspieler einen Schlaganfall, konnte später aber wieder arbeiten.

"Dr. Eli Vance war ein Physiker, der ehemals für Black Mesa arbeitete. Nach dem Unfall in der Black Mesa Research Facility schloss er sich dem Widerstand an. Mit seiner vor ihm verstorbenen Frau Azian Vance hat er eine Tochter namens Alyx. Eli verlor sein Bein, sodass er eine Prothese tragen muss. Am Ende von Half-Life 2: Episode Two wird er von einem Combine-Advisor getötet."

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Half-Life 2 Ego-Shooter PC
PUBLISHER Valve Games
ENTWICKLER Valve Games
KAUFEN
Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette Star Wars: Visions – 2. Staffel kommt zu Disney+, Termin und Studios stehen fest Knock at the Cabin: Filmkritik zum neuen Thriller von M. Night Shyamalan Knock at the Cabin: M. Night Shenanigans und ein … konsequentes Ende!? (Filmkritik)
Dragon Ball Super Super Hero Anime Box Office Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Film knackt großen Meilenstein One Piece: Wo befindet sich der sagenumwobene Schatz? Elden Ring: Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Guide, Lösung, Fundorte) Elden Ring: Fundorte aller Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Lösung) Resident Evil 4 Remake: Neue Änderungen entschärfen Eskort-Missionen mit Ashley OpenAI stellt neues Abo-Modell ChatGTP Plus mit Verbesserungen vor Star Wars Celebration 2023 Celebrity Guests Logo Star Wars Celebration 2023: Trefft Anakin Skywalker, Galen Erso und Bo-Katan! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter