PLAYCENTRAL NEWS Half-Life 2

Half-Life 2: Im neuen Einzelspieler sind wir ein einsamer Schiffer

Von Dustin Martin - News vom 17.02.2014 06:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Hobby-Entwickler rund um Half Life 2 zeigen nun einmal mehr, was noch alles im mittlerweile Jahre alten Spiel von Valve steckt, mit dem Steam so groß wurde. In der Mod „Estranged“ wird die Einzelspieler-Geschichte nicht nur neu erzählt, sondern auch neu erfunden. Ein Muss für jeden Fan von fesselnden Action-Titeln.

Stellen wir uns einmal vor, wir wären ein einsamer Schiffer, der durch einen Sturm an einer mysteriösen Insel strandet. Schnell werde uns klar: Hier ist irgendwas faul. Doch da die Winde nicht schwächer werden, müssten wir uns entschließen, von Bord zu gehen und die Landschaften zu erkunden. In „Estranged“ passiert uns genau das, inszeniert als neuen Einzelspieler von Half Life 2.

Zwischen merkwürdigen Gestalten, die diese Insel bewohnen, und der Suche nach Hilfe auf dem Festland, weiß man von Zeit zu Zeit nicht mehr, wo man sich überhaupt befindet und wo der richtige Weg denn überhaupt sei, den man einschlagen sollte. Ein „gefährliches Abenteuer“ schreiben die Macher von „Estranged“, das sei es, was die Mod so großartig mache.

Deutsche Texte und optimierte Half-Life-2-Grafik für die „Estranged“-Mod

Ein weiterer großer Vorteil von „Estranged“ ist die Unterstützung der deutschen Sprache. Alle Texte sind übersetzt worden, das Spiel ist vollständig in Deutsch spielbar. Dennoch empfehlen wir an dieser Stelle fast schon selbstverständlich die Originalfassung in Englisch, nicht zuletzt auch, da der Ton nur in Englisch verfügbar ist.

Die aus Half Life 2 bekannte Grafik ist fast gar nicht mehr zu erkennen. Für die Singleplayer-Mod nutzte man zwar die gleiche Engine, ergänzte sie jedoch durch einige Extras. So wurde das dynamische Beleuchtungssystem verbessert, das unter anderem durch Grieseleffekte und Lindenreflexion für eine realistischere Darstellung sorgt.

Neuer Sountrack sorgt für musikalische Untermahlung

Für Fans des Musikalischen schrieb man eigenes für „Estranged“ einen eigenen Soundtrack. Dieser wurde parallel zu den Levels im Spiel entworfen und schmiegt sich so perfekt an die aktuelle Situation an. Die erste Episode von „Estranged“ gibt es bereits auf Steam als kostenlosen Download, zum Starten benötigt man lediglich Half Life 2.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Half-Life 2 Ego-Shooter PC
PUBLISHER Valve Games
ENTWICKLER Valve Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter