PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Willkommen im Loothimmel – ist das jetzt zu viel?

Von Pierre Magel - News vom 29.01.2015 07:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit Release des Early Access von H1Z1 war vermutlich der stark eingegrenzte Loot das größte Problem des Zombie-MMOs von Sony Online Entertainment – in den wenigsten Containern konnte man Ausrüstung finden. Seit neuester Zeit hat sich die Thematik ins Gegenteil gewandelt: Spieler berichten, dass sie viel zu viel Loot finden.

Vom Regen in die Traufe? Sony Online Entertainment hat in einem der letzten Patches den Loot überarbeitet und scheinbar dafür gesorgt, dass nun ungewollt viel in den Welten von H1Z1 zu entdecken ist. Auf Reddit und Twitter wird regelmäßig von exorbitanten Funden nach wenigen Minuten berichtet, die das Spielerlebnis in ein anderes Extrem rücken. Hatte man zu Beginn Probleme überhaupt etwas zu finden, kann man nun nach kurzer Spielzeit nahezu voll ausgerüstet sein. Begibt man sich in ein paar Häuser, warten reichlich Munition, Nahrung und Waffen auf die Spieler. Gewollt kann das jedenfalls nicht sein, da mitunter Gegenstände sofort respawnen.

Dabei gehen die Meinungen der Community stark auseinander: Die einen haben großen Spaß daran, endlich mal Loot sammeln zu dürfen und nicht lange suchen zu müssen, wenn man mal gestorben ist. Die anderen fühlen sich um ihr Survival-Feeling betrogen und fürchten, dass H1Z1 auf diesem Wege zu einer reinen Killschlacht mit Waffen wird. Sicher ist: SOE wird weiter daran arbeiten müssen und das auch tun – sie wollten zwar für mehr Loot sorgen, doch der derzeitige Stand kann nicht die Intention des Teams gewesen sein. Solange sollte man sich an schnellen Runden erfreuen, die viel Action bieten. Nach der Durststrecke am Anfang auch irgendwie eine willkommene Alternative.

Eigene Meinung: Habe seit einigen Spielstunden auch schon das Phänomen der sofort respawnenden Items erlebt und mich stark gewundert. Das ist garantiert noch verbuggt und wird schnell behoben werden. An sich ist die Tendenz zu mehr Loot aber begrüßenswert – gar nichts zu finden kann sehr ermüdend werden. Für Spieler, die wenig Zeit haben und dennoch Fortschritt wollen, ist aktuell wahrscheinlich die beste Zeit das Spiel zu spielen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter