PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Wie schwer die Gestaltung der Frau war – mehr Individualität geplant

Von Pierre Magel - News vom 05.05.2015 17:49 Uhr

Nachdem man lange Zeit in H1Z1 nur als männlicher Charakter durch die Horden der Zombies metzeln konnte, ist es mittlerweile möglich, auch als Frau Abenteuer zu erleben. Warum das nicht zu Beginn implementiert wurde, welche Schwierigkeiten es gab und was noch kommen wird, verrät der Art Director des Teams.

Wenn ein neues Geschlecht in ein Spiel integriert wird, birgt das zahlreiche Gefahren. Können sich die Spieler mit dem Modell anfreunden? Herrscht Chancengleichheit für die Körperversionen beider Charaktere? Viel muss beachtet werden, damit die Community zufrieden ist und das erweiterte Geschlechterrepertoire angenommen wird. Der Art Director von H1Z1, Sebastian Strzalkowski, musste sich mit genau diesem Umstand herumplagen und gab neulich im Interview mit unseren Kollegen von Gamespot einen Einblick hinter die Kulissen.

Da der Early Access mit einer frühen Alpha verglichen werden sollte, war es das Ziel der Entwickler von Daybreak Games, den Spielern früh einen Querschnitt der Entwicklung anzubieten. Daher entschied man sich, vorerst nur einen Charakter anzubieten – die Frau sollte aber natürlich von Anfang an irgendwann folgen. Man wollte eine "klassische" Frau im Spiel haben, die allerdings athletisch genug ist, um realistische Chancen im Kampf gegen Zombies zu besitzen. Zudem musste man bei der Erschaffung des Körpers darauf achten, dass Frauen dieselbe Fläche für einen Treffer bieten, wie es die Männer im Zombie-MMO bereits tun. Viele Anläufe und einige Modellüberarbeitungen hat es gebraucht, bis man sich für die nun implementierte Variante entscheiden konnte. In Zukunft werden Spieler neue Hautfarben, Haartypen und weitere Anpassungsmöglichkeiten zur Auswahl erhalten. Die Frau aktuell stellt mehr eine erste Stufe der finalen Form da.

KOMMENTARE

News & Videos zu H1Z1

H1Z1: Neuer Entwickler gibt Z1 Battle Royale auf und gibt es Daybreak Games zurück H1Z1: Shooter erscheint im Mai als F2P-Spiel für die PS4 H1Z1: Ab heute Wechsel zu Free-2-Play H1Z1: Verlässt Early Access nach zwei Jahren, neuer Modus mit Fahrzeugen H1Z1: Spielerschaft um 91 Prozent gesunken H1Z1: Spielerzahl sinkt rapide
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS