PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Version für PS4 bisher nicht in Entwicklung

Von Pierre Magel - News vom 05.08.2014 14:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie der Game Designer Adam Clegg vor kurzer Zeit bekannt gegeben hat, konzentriert sich das Entwicklerteam von H1Z1 aktuell komplett auf die Version für PC und eine Konsolenfassung ist noch nicht in Arbeit. Ganz ausschließen wollte er eine Variante für Playstation 4 aber nicht.

Das Entwicklerstudio Sony Online Entertainment ist bekannt dafür, ihre Spiele gerne auch mal auf der Konsole zu veröffentlichen. Auch dem kommenden Zombie-MMO H1Z1 wurde seit der Ankündigung nachgesagt, dass es seinen Weg auf die Playstation 4 finden wird. Sollte es dazu kommen, so wird es auf jeden Fall noch dauern – an einer Fassung für Konsole wird derzeit nicht gearbeitet. Das zumindest behauptet Adam Clegg, der sagt, dass sich das Team momentan voll auf die PC-Version konzentriert.

Man will H1Z1 die nötige Konzentration und Aufmerksamkeit geben, die solch ein Projekt braucht und will sicher gehen, dass das Spiel auf dem PC zu 100% den Wünschen der Entwickler und der Community entspricht. Erst dann kann man sich Gedanken über weitere Portierungen des Spiels machen. Das Bestreben nach einem runden Ergebnis für alle Spieler wird ebenfalls immer wieder als Grund genannt, warum sich der Start des Early Access für H1Z1 verzögert – bisher ist noch kein Release-Termin bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter